Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BigBashBoon
Hauptthema:
Hallo liebe Leute,

ich habe die Möglichkeit einen Wagen mit M47 D20TÜ günstig zu kaufen, der einen Motorschaden an der Kurbelwelle hat. Da ich mich persönlich nich so gut auskenne und KFZ-Technik eher das Thema ist, bei dem ich Kollegen um Hilfe bitte, bräuchte ich da bitte die Angabe von euch ganzen Fachleuten hier.
Ich hab mich auch schon etwas informiert. Die Fahrzeuge sind grundsätzlich relativ ähnlich, aber der TÜ ist halt ein modernerer Diesel.

Wäre nett wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.
Oder würdet ihr dem grundsätzlich widersprechen den neuen Motor der alten Variante vorzuziehen? Die Technik mit der VP44 ist was ich so gelesen hab halt auch simpler.

Schonmal Damke!
BigBashBoon
Oder besteht auch die Möglichkeit den kleinen 136PS Motor in den Motorraum verbauen, in dem ein 150er drin war? Oder gibts Probleme mit anderen Bauteilen?
street-bob
Der ist kommplett anders da brauchste alle Pumpen Turbo Steuergerät usw
BigBashBoon
Danke, das weiß ich aber. Es geht mir nur um die Theorie ob ich die Kurbelwelle in den TÜ einbauen kann oder ob ich den M47D20 (136PS) von den Motorhalterungen her in den Motorraum eines 150PS 320d passt.
turtel21
Ich hole das Thema mal wieder aus der Versenkung...

Habe eine ähnliche Frage:

Passt die Kurbelwelle aus einem E46 320d M47 D20TÜ 150 Ps in einen E87 120d M47 D20TÜ2 163 Ps?

Ich habe einen Kurbelwellenschaden an meinem E87, habe hier aber noch eine Kurbelwelle vom E46 liegen.
Die Maße der Lagerzapfen, sowie die Länge sind absolut identisch. Die Kurbelwelle passt perfekt rein.

Nur wiegt die Kurbelwelle aus dem E87 ein ganzes stück weniger wie die aus dem E46, und die Kurbelwangen sind auch etwas anders geformt.

Weiß evtl jemand ob ich die Kurbelwelle trozdem so verbauen kann?
 

Bearbeitet von: turtel21 am 17.01.2019 um 11:05:57