Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Domsen
Hauptthema:
Hallo und zwar hab ich folgendes problem.

Das "Zischgeräusch " kommt von hinten links . d.h wenn ich langsam fahre so.. 30 sagen wir zischt es langsam ... wenn ich so 50 bis 60 fahre hörte s sich schon an wie als ob ein traktor vorbeifährt. Über 60 hört man es nicht mehr da warscheinlich zu schnell es zischt das es man nicht mehr mitbekommt.

Sorry ist ein wenig blöd geschrieben aber ich weiss nicht wie ich es schreiben sollte bzw. erklären sollte.

Meine Vermutung lag an der hinteren linken bremsscheibe.. die is eher mittig abgenutzt aber an den äusseren rändern hängt noch leichter rost. Könnte das Zischen von nem seitenschlag kommen? Ich glaub es zwar nicht weil wenn ich abbremse kommt dieses Zischgeräusch auch. Würde mich pber antworten bzw. vermutungen freuen was es sein könnte
Domsen
Also im klartext: Umso schneller ich fahre umso schneller zischt es hinten links am radkasten.. im leerlauf zischt garnichts... nur wenn ich anfahre und der reifen anfängt sich zu drehen fängt es an wie gesagt nur hinten links nähe rad
5N1P3R
Es könnten auch die Bremsbacken von der Handbremse sein...bei mir "zischt" es auch hinten links ;)
kannst mal während der Fahrt probieren mit der Handbremse hoch und runter zu wippen, wenn sich das Geräusch verändert, dann wirds die Handbremse sein...
Es könnte auch sein, dass die Bremsbacken hinten etwas festgerostet sind. Du musst die mal ausbauen den Halter entrosten und die Gleitflächen mit Kupferpaste einschmieren...
Im schlimmsten Fall ist der Bremszylinder nicht mehr so richtig gängig und zieht sich nach dem Bremsvorgang nicht mehr richtig zurück und drückt somit immer leicht die Bremsbacken an die Scheibe...

Viel Spaß beim rausfinden! ;)