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Foxpeter
Hauptthema:
Servus ich habe ein Facelift e60 und möchte so wenig Platz zwischen Reifen und Blech wie es geht, am liebsten 50/50mm tief aber bekomm ich da überhaupt 20" eingetragen falls die überhaupt reinpassen ? Oder wären 19" besser ? M packet habe ich auch noch nicht weil es ja recht kompliziert ist wie ich gelesen habe bei Facelift.
Bei den Felgen Kauf ich mit die M6.. Nur die Größe ist unsicher..
Bitte um Hilfe
Vielen dank :-)
phil_e36
Die M6 Felgen vom Typ M167 gibt es nur in 19", somit hast du da sowieso keine Entscheidungsfreiheit. Ausser natüich du machst irgendeinen meist billigen Nachbau drauf ...

Mit der 50er Tieferlegung sollte das auch passen, schau dir aber vorher Bilder an. Die 50mm Federn sind am E60 schon gut tief. Ich hatte am E60 35mm H&R mit 20" und hatte in einigen Parkhäusern und Ein-/Ausfahrten Probleme, Mit den 50ern kann man das dann wohl im Alltag vergessen.

Foxpeter
Ahh okay danke!!! Auf jeden fall M167 original! Mir wurde erzählt das es die als 20"auch gibt.. War aber ein Privatmann..
Vielen dank !
janakis83
Schau mal bei google bei bmw felgenkatalog.ich war auch nicht sicher.aber dort steht genau die grösse und et was eine originalfelge hat

Mfg
BMW JÖRG
hi,
also die 167 M Doppelspeiche gibt es nur in 19 Zoll-alles andere ist irgendein billiger Nachbauschrott!

hier mal die Größen wie sie für den M5 original freigegeben sind-für deinen mußt bestimmt ne abnahme machen lassen-dürfte aber kein Problem sein


Modell Ausnahme Größe Einsatz Bereifung ET kg


M5 außer Allrad 8,5x19 vorne 255/40R19 Reifenpreis bei ReifenDirekt.de anzeigen ET 12 13,23

außer Allrad 9,5x19 hinten 285/35R19 Reifenpreis bei ReifenDirekt.de anzeigen ET 28 13,23

ich habe übrigens vorn auch H&R 35mm Federn drin und hinten 25mm per Computer abgesenkt-und da ist vorn echt wenig Platz(ich fahre vorn 255 19Zoll) kann mir nicht vorstellen das das ohne weitere Umbauten mit 50mm Tieferlegung auch noch funktioniert,habe allerdings auch noch Spurverbreiterung...
Aber die notwendigen Arbeiten stehen ja in der ABE,kannst doch bestimmt vorher online einsehen was zu machen ist.

Grüße
Jörg

janakis83
Also ich habe auch die m5 aber die m166 styling,
Grösse 8,5x19 et 12 und 9,5x19 et28 alledings mit 10mm spurplatten hinten..
Und reifen 245/35 und 275/30 und ohne tieferlegung

Möchte halt damit sagen wenn die räder schon davor
gepasst und nichts geschliffen hat dann kannst du auch 50 oder 55 mm tieferlegen.
Ich nehme ein beispiel von mir,den mein auto schon beim tüv war um die räder einzutragen.

Auto wurde komplett abgesenkt zu überprüfung lenkeinschlag und radkasten.und es sah aus ob der wagen um einiges mehr tiefer war wie 50mm

Und wenns da nicht gestrifen hat kann ich
auch locker 50 oder 55mm tieferlegen ohne zu etwas bearbeiten..

Die frage ist halt ob deine stoßdäpfer mitmachen den ich glaube mit m däpfer 50mm maximum ist.

Mfg
Foxpeter
Okay Super, ich weis leider nicht was für ein Stoßdämpfer verbaut ist.. Der Motor ist ein 540i V8 aber der wird wahrscheinlich auch nur einen Standard bmw Stoßdämpfer drinn haben.
janakis83
Wenn eh kein m paket hast dann werden deine stoßdämpfer nicht lange aushalten,kannst halt trotzdem machen und beim nächsten mal gleich die m dämpfer holen sind ja auch von sachs die gleiche.
Hatte ich damals auch gemacht. Ich habe an meinem zwar 19zöller aber aber um 35mm wird er noch tiefer gelegt..und finde es wird vollkommend reichen.
Also soviel ich mich bei e60 aus kenne es gibt 3 varianten..serien fahrwerk-m fahrwerk-fahrwerks abstimmung (m federn mit serien dämpfer)
M fahrwerk 30mm tiefer als serie,und abgestimmtes fahrwerk ist 15mm tiefer als serie.


Mfg


phil_e36
Serienfahrwerk = 0mm
Sportliche Fahrwerksabstimmung = -15mm
M-Sportfahrwerk inkl. kürzere Dämpfer = -20mm

Bedenke, dass du nur die Differenz an effektiver Tieferlegung bekommst. Wenn du 50mm einbaust und er bereits das M-Fahrwerk hat kommst du effektiv nur 30mm tiefer, usw.