Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
isi1102
Hauptthema:
Hallo zusammen,

Da ich demnächst zum ersten Mal Vater sein werde und meinen E92 nicht hergeben möchte, wollte ich mal fragen ob ein Kinderwagen reinpassen würde. Ich habe im Netz gelesen (ADAC) dass der E92 einen größeren Kofferraumvolumen hat als beim E91. Habt ihr Erfahrung?
Zweitens, wie groß ist der Aufwand (Kosten) für die Deaktivierung des Beifahrerairbags?
Gruß, isi1102

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 10.09.2013 um 12:39:07
Toni M
Kann dir nur vom e90 berichten. Der passt da ohne Problem rein.

Musst nur aufpassen dass der Kinderwagen nicht zu hoch baut
Alucard
Habe einen bugaboo frog.

Passt perfekt. Leider hast nicht viel Auswahl welche gleichzeitig gut ist.

soner
Passt , ohne Probleme ! MfG
isi1102
Danke für die Antworten. Werde mal demnächst einen Kinderwagen ausprobieren.
JeeEye
Kinderwagen sollte ohne Probleme passen!
Ich fahre ein E93 und mein Sohn ist bald drei.
Sein Kinderwagen passt auch ohne Probleme in mein Kofferraum... Muss aber dann mit geschlossenem dach fahren.
Isofix Kindersitze für die Rückbank sind Super zu empfehlen. Kann dir auch nur dazu Raten es mal zu versuchen!

Gruß Toni
nic-baker
Servus, was hast du denn für einen Kinderwagen? Fahre auch einen e93 und unser passt leider nicht in den Kofferraum! ;(

Bg Pascal
isi1102
Servus, bis jetzt noch keinen. Ich werde nach meinem Urlaub auf entscheiden. Gruß
nic-baker
Meinte auch den Toni, der schrieb ja dass er einen hat der rein geht! ;o)
Tomtom2
Am besten ihr fahrt in den Laden der euch gefällt. Sucht euch aus was euch zusagt. Dann zusammen
klappen und ausprobieren. Haben wir damals auch so gemacht. War ne schöne Qual beim 325 ix.

Black_Mamba
Hallo.
Erstmal herzlichen glückwunsch zum nachwuchs :)

Also, ich bin auch frisch vater geworden, mein kleiner wird jetzt 4 Monate.

Vorher hatte ich einen e90, und ging eigentlich ohne große probleme.
Da ich aber mehr platz in der höhe brauchte, kam mir ein e91 ins haus.

Und naja, viieeeel mehr platz hab ich nicht. (außer ich klappe die rückbank um), aber das bringt ja nix weil da mein kleiner hosenscheißer sitzt :)


Also du wirst den sicher locker reinbringen in deinen e92 :)
Toni M
Zitat:


Meinte auch den Toni, der schrieb ja dass er einen hat der rein geht! ;o)

(Zitat von: nic-baker)




:)) das modell ist der hartan vip xl.
haben uns damals bewusst für nen kompakt gebauten entschieden damit es halt keine probleme damit gibt.

sagt der dir was ?

@threadsteller

auch von mir an dieser stelle glückwunsch :)))
JeeEye
Ich habe folgenden Kinderwagen für mein Sohn gekauft.
( bei dem kannst du auch Adapter für die Baby schale anbringen und befestigen)

Link

Ich denke auch das der von Hauck sicher passen würde! Den gibt es auch ohne Babyschale usw.

Link

rick2601
Wenn Du einen kompakten, stabilen, sportlichen nicht zu schweren Kinderwagen, der später zur Spotkarre wird dann schau dir vo TFK den Joggster III an. Den hatten/haben wir im Golf III Cabrio, im Mini Countryman, im e46 touring und im e83. Alles kein Problem ... sollte bei den beiden letztgenannten Fahrzeugen ja auch so sein. Auf jeden Fall mit dem Auto zum Laden fahren und ausprobieren. Vor allen Dingen lass auch Deine Frau/Partnerin das Verladen ausprobieren. Manche Kinderwagen sind recht schwer.