Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
fknpwned
Hauptthema:
Hallo zusammen,

ich habe letztens den Fehlerspeicher von meinem E90 330xD Baujahr 2006 ausgelesen und alle 6 Glühkerzen meldeten einen Fehler, daher vermute ich mal stark dass das Steuergerät defekt ist.

Nun zu meiner Frage: Wo befindet dich das Steuergerät genau? r
Vermute mal irgendwo unter der Ansaugbrücke. Wäre hilfreich wenn mir jemand paar Tipps oder sogar eine Anleitung geben könnte.

Gruß
schehofa
Ansaugbrückke ausbauen und dann siehst du das Glühsteuergerät in etwa mittg unter einigen Leitungen usw.
Kommt man natürlich äusserst gut ran.
Bei dem Aufwand kann man auch gleich die Kerzen mittauschen.