Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
flash325
Hauptthema:
Guten Abend :)

ich hab ein Problem mit meinen e46 cabrio bj 2003 (vorfacelift).

Und zwar mit der automatischen Leuchtweitenregulierung bei Xenon.
Manchmal stellt sich das Licht ganz nach unten, dann seh ich fast gar nichts mehr und dann funktioniert es wieder ganz normal.
Die Scheinwerfer fahren beim starten ganz nach unten und dann nach oben......jedoch nicht weit genug nach oben.
Manchmal stellt er sie aber dann während der Fahrt weiter nach oben und dann passt alles nur nicht immer.
Ich hab die Winkelgelenke schon überprüft. Sind alle beide in Ordnung.

An was könnte das liegen?


MfG
flash325

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 10.09.2013 um 09:17:21
Tommy122
Ich weiss nicht was die Winkelgelenke sind die du ansprichst, aber ich würde mal bei den Sensoren die Koppelstangen leichtgängig machen! Bei wir waren sie komplett eingerostet und konnten nicht exakt arbeiten!
flash325
Naja ich mein die Gelenke die die Sensoren mit den achsen verbinden. Und diese hab ich schon mal eingefettet.
ogm60
Hi

Dasselbe Problem hattte ich auch vor 4 Wochen. Fehlerspeicher ausgelesen. Vorderer Sensor Kurschluss nach Masse.
Dann habe ich den Stecker vom Höhenstandsensor ausgestöpselt und kabel mal genauer angeschaut.
tatsächlich waren 2 Kabeln kaputt.
Habe beim Freundlichen einen neuen Stecker + kabel gekauft, diesen dann vernünftig am alten Kabelstrang dran gelötet und Schrumpfschlauch.
Funktioniert wieder einwandfrei.

Überprüf halt einfach mal die Kabel, ggfs. die Isolierung abmachen.

gruss
flash325
gibt es ieine möglich zu überprüfen ob es an der vorderachse oder hinterachse liegt?
ogm60
Mit viel glück, ja. Wenn die Regulierung wieder normal ist ( nicht nach unten gefahren), dann gehst du an den vorderen Kotflügel und wippst. Wenn dann die Scheinwerfer runterfahren, dann ist der Fehler wahrscheinlich vorne.
Wie gesagt ist reine Glückssache und nicht 100% Aussagekräftig.
Am besten Fehlerspeicher auslesen.