Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Angel_Eyes1710
Hauptthema:
Hi leute,

wollte mal gern eure Meinung wissen, weil wir hier ständig Polizeikontrollen haben.

Und zwar hab ich in meinem Compact ein Gewindefahrwerk drin mit ca 85/55.
Fahre 8x17 auf 215/45, Spurplatten, Federwegsbegrenzer und gebördelt und gezogen.
Wenn ich einschlage hab ich ein paar Millimeter zwischen Reifen und Kotflügel. Schleift net aber es ist halt sehr wenig, federt auch net mehr ein. Gäbe das bei einer Kontrolle Ärger ?

Ihr wisst ja wie die Polizei so ist.
dennis.86.bmw
Wenn alles beim TÜV eingetragen wurde sollte es doch keine Probleme geben oder? ;-)
Aber so wie du es beschreibst scheint dein Auto sehr auffällig zu sein. (Bördeln, Ziehen, Tiefer usw)
Dann musst du halt damit rechnen öfter mal von der Polizei kontrolliert zu werden ;-)
Angel_Eyes1710
Ja eingetragen ist alles... Hab nur das Gewinde noch ein bisschen runter gedreht... Aber bei der Eintragung wurden keine maße dazu geschrieben
dennis.86.bmw
Dann mach dir keine sorgen wegen der Polizei. Wenn alles eingetragen ist sollen die sich mit dem TÜV auseinandersetzen falls sie doch was zu bemängeln haben.
Angel_Eyes1710
Sieht halt extrem aus, so 3 mm zwischen Reifen und Kotflügel vielleicht auch 5
Angel_Eyes1710
Wenn ich einschlage
jochen78
Zitat:


Ja eingetragen ist alles... Hab nur das Gewinde noch ein bisschen runter gedreht... Aber bei der Eintragung wurden keine maße dazu geschrieben

(Zitat von: Angel_Eyes1710)




Normal wird bei der Eintragung der Abstand zwischen Kotflügelunterkante und Felgenmitte eingetragen. Zumindest bei mir und meinen Bekannten...

Einfach runterschrauben ist dann nicht mehr!
Angel_Eyes1710
Das hat der TÜV aber nicht gemacht, steht nur das Fahrwerk drin mit Nummer... Und auf der Bühne hält Abstand von federteller zu gewindeschraube halt... Aber das sieht man so ja nicht
jochen78
Zitat:


Das hat der TÜV aber nicht gemacht, steht nur das Fahrwerk drin mit Nummer... Und auf der Bühne hält Abstand von federteller zu gewindeschraube halt... Aber das sieht man so ja nicht

(Zitat von: Angel_Eyes1710)




Oder so wird eingetragen...

Nachprüfen kann man das aber auch.
Angel_Eyes1710
Ja aber doch nicht so ?
jochen78
Wenn der Polizei das zu tief vorkommt nehmen die im Ernstfall das Auto mit und lassen vom TÜV nachmessen. Wieviel hast tiefer geschraubt?
Angel_Eyes1710
Ja schätz mal 80/50 so etwa
jochen78
Zitat:


Ja schätz mal 80/50 so etwa

(Zitat von: Angel_Eyes1710)




Meinte nach dem Eintragen :-)
Angel_Eyes1710
Was der TÜV eingetragen hat ? Ja nur die maße da... Ich hab's dann auf 80/55 gedreht
jochen78
Zitat:


Was der TÜV eingetragen hat ? Ja nur die maße da... Ich hab's dann auf 80/55 gedreht

(Zitat von: Angel_Eyes1710)




Wollte eigentlich nur wissen wieviel mm bzw. cm du nach dem Eintragen tiefer gegangen bist. Und woher weißt du bei einem Gewindefahrwerk wieviel genau du tiefer bist? Vorher und nachher gemessen?

Auch mißt man ja normal am Gewinde ab damit das Auto gleichmäßig runterkommt, oder schreiben wir hier aneinander vorbei...
Angel_Eyes1710
Das Fahrwerk hat von 90/60 zum runterdrehen, hab noch 1cm restgewinde... Ja wurde korrekt gemessen das es gleichmäßig ist... Hab es schätz mal 3-4cm runtergedreht, schätz ich mal
jochen78
Zitat:


Das Fahrwerk hat von 90/60 zum runterdrehen, hab noch 1cm restgewinde... Ja wurde korrekt gemessen das es gleichmäßig ist... Hab es schätz mal 3-4cm runtergedreht, schätz ich mal

(Zitat von: Angel_Eyes1710)




Doch soviel, ok...ist aber schon offensichtlich, hoffe da bekommst keinen Ärger. Kann gutgehen muß aber nicht.
Spur neu eingestellt?
Angel_Eyes1710
Ja weiß nicht wieviel es genau ist... Ja die ist eingestellt... Was passiert denn dann ? Mängelkarte und vorfahren ?
jochen78
Zitat:


Ja weiß nicht wieviel es genau ist... Ja die ist eingestellt... Was passiert denn dann ? Mängelkarte und vorfahren ?

(Zitat von: Angel_Eyes1710)




Glaub noch Punkte da bin ich mir aber nicht sicher. Das weiß vielleicht ein anderer hier.
B3AM3R
Was passieren kann ist (schlimmstmöglicher Supergau), das die Rennleitung so sehr Zweifel an der Fahrsicherheit hat, das sie entweder den Stempel direkt abkratzen oder dich sofort zum TÜV zerren. (Bei starken Schleifspuren im Reifen zb) Beim Tüv muss die Verschränkung passen. d.h du fährst zb hinten rechts auf eine Rampe und es darf nix schleifen.
Zudem hab ich was im Kopf von 8cm zu feststehenden Teilen vom Boden aus gemessen. Gummilippen sind nicht feststehend, die Ölwanne und der Auspuff schon. :)

Aber mal ab von Optik, fährt sich das wirklich toll??
Angel_Eyes1710
Ist halt hart ansonsten ok
cxm
Hi,

ist das Ganze überhaupt noch fahrbar?
Restkomfort, Bodenwellen, Bordsteine, Parkhauseinfahrten, etc.?
Wenn ich "Federwegbegrenzer, federt auch nicht mehr ein, etc." lese, klingt das nicht nach einem FAHR-Werk.
Aber sieht bestimmt voll krass geil aus - oder?

Ciao - Carsten
Angel_Eyes1710
So habe gerade eingeschlagen und es passt etwas mehr als ein Finger zwischen Kotflügel und Reifen... Ich hab hier ne fotostory wo die Bilder drin sind... Die ist nur leider zu... Ich lad mal en Bild hoch wenn's klappt
Angel_Eyes1710
Also geht alles außer Parkhaus... Aber da kommen ja viele andere auch net rein
Cab325iBln.
Hier laufen gerade 2 Threads parallel zu diesem Thema, der andere heißt "Was ist das tiefste Compact- Fahrwerk"; schaut einfach mal da rein und lest nach!... :-)
crcorolla
Wenn noch ein Finger dazwischen passt würde ich mir gar keine Gedanken machen. Einfach fahren.
Angel_Eyes1710
Ok
jochen78
Zitat:


Wenn noch ein Finger dazwischen passt würde ich mir gar keine Gedanken machen. Einfach fahren.

(Zitat von: crcorolla)




Toller Tip von dir, das Fahrwerk wurde tiefer geschraubt als eingetragen. Das könnte wie schon angesprochen gut Ärger geben...
Cab325iBln.
Wie auch immer; ich habe festgestellt, das "immer noch tiefer" wird beii vielen zur Sucht. Und die ist beratungsresistent.
jochen78
Zitat:


Wie auch immer; ich habe festgestellt, das "immer noch tiefer" wird beii vielen zur Sucht. Und die ist beratungsresistent.

(Zitat von: Cab325iBln.)




Hätte meinen auch gerne vorne etwas tiefer 1 cm etwa. Aber dann komm ich nirgends mehr rein und bei der Arbeit nicht auf den Parkplatz etc. Also lass ich's sein, bringt ja alles nichts und richtig gut zu fahren ist es zu tief eh nicht...