Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Ludst22
Hauptthema:
Hallo
Ich besitze einen 323i e46 Baujahr 98 und Laufleistung 213000 km
Beim Anfahren und beim Gangwechsel ist ein stumpfes knallen zu hören. Bei eher niedrigeren Turen zb. beim Anfahren oder runterschalten ist ein leichtes vibrieren zu spüren
Bei der Suche im Forum habe ich unzählige threads durchgesucht jedoch nichts gefunden, was die gleichen Symthome aufweist wie bei mir. Die Hardyscheibe/Gelenkscheibe wurde letzte Woche erneuert, die Symthome sind jedoch geblieben.
Wo sollte ich mal nachschauen ? Was könnte es euerer Meinung nach sein ?
Danke im vorraus
lui1963
vielleicht ist ein Getriebelager, bzw Motorlager defekt,
Metamorphose
Könnte auch das Mittellager sein.

Gruß, Meta
5N1P3R
Ist wohl am ehesten das Lager vom Differential hinten...bei Belastung kippt das Teil und haut gegen die Karosserie, wenn das Lager durch ist...
Ludst22
Vielen dank euch allen
Schau einmal alles nach
widi
Hallo
@5N1P3R ist am nähesten dran,
es sind die 3 Gummibuchsen verschlissen,
in denen das Differntial in der Hinterachse gehalten wird.
Bei meinem 328i waren diese bei 180tkm defekt.
lg
Widi
Ludst22
War gerade auf einer Hebebühne und es sind die 3 Gummibuchsen. Ist es schwer diese selbst zu wechseln ?

Danke an alle