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ManeE36
Hauptthema:
Welche Abrisskante is am besten???
Ich habe zwar eine daheim aber die is flexibel und denke dass eine aus Abs Kunststoff besser wäre
5N1P3R
Ich schätze, dass eine feste/festere Abrisskante besser für den Lack wäre, wenn die noch lackiert werden muss. Das weiche Material würde durch die Themperaturunterschiede sich stärker dehnen oder zusammenziehen und dafür würde man den Lack speziell anmischen müssen, soweit ich das weiss...der normale Lack würde Risse kriegen...
Mani73
Stichwort : Weichmacher zum lack hinzufügen .

daher würde ich die vom e39 m5 nehmen . fürs coupe ist sie zwar etwa um 1cm zu lang , aber man kann sie ja an beiden seiten zurechtschleifen . wäre dann zumindest eine vom m-regal . oder eben bei anderen Modellen gucken , welche auch passend wäre . und die vom e39 hat fast die gleiche Rundung vom kofferraumdeckel des e36 . man sieht nichts , wenn sie mit klebestreifen von 3M drangeklebt wird .
Nicore
Zitat:


Welche Abrisskante is am besten???
Ich habe zwar eine daheim aber die is flexibel und denke dass eine aus Abs Kunststoff besser wäre

(Zitat von: ManeE36)




Häh?

Du hast eine daheim, die ist flexibel, und Du fragst ob eine aus ABS besser wäre?
Die aus ABS SIND flexibel. :D Und zudem ist das gehopst wie gesprungen, wenn die
Abrisskante aufgeklebt ist, passiert da rein gar nichts mehr.
Mani73
Zitat:


Zitat:


Welche Abrisskante is am besten???
Ich habe zwar eine daheim aber die is flexibel und denke dass eine aus Abs Kunststoff besser wäre

(Zitat von: ManeE36)




Häh?

Du hast eine daheim, die ist flexibel, und Du fragst ob eine aus ABS besser wäre?
Die aus ABS SIND flexibel. :D Und zudem ist das gehopst wie gesprungen, wenn die
Abrisskante aufgeklebt ist, passiert da rein gar nichts mehr.

(Zitat von: Nicore)




ich glaub er meint die ANDEREN Versionen . quasi die GANZ billigen am markt .
mein alter Renault 5gt Turbo hatte auch sowas an der Heckscheibe oben . die war weich wie gummi fast . weicher gummi besser gesagt . da konnte man den finger reindrücken . und klar meiner war weiss lackiert als ich den gekauft hatte und der lack hatte risse ohne ende .
hab ihm abgeschliffen bis auf das Planke ursprungsmatrial und hab ihn lackiert und viel Weichmacher reingemacht in den lack . dann hats gehalten , aber lack war dann eben ziemlich weich und wenn man den fingernagel reindrückte , dann hat man das auch gesehen .....

daher denke ich , dass er nicht die Flexibilität meint , sondern die härte des materials .
ManeE36
Ich dachte eher an die vom e46, ob die besser wäre !!! Naja, weil die flexible so schwer is zu lackieren und zu montieren!