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T H E M A R Ü C K B L I C K
Kiss Hauptthema: |
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 05.09.2013 um 18:19:04 aus dem Forum "3er BMW - E90 / E91 / E92 / E93" in dieses Forum verschoben.
Hallo zusammen, Seid längerem spiele ich mir dem Gedanken meinen Auto noch ein wenig mehr Kraft zu geben. Das Netz ist voll von Chips, was ich aufgrund von Motor und Turbo Lebensdauer nicht nochmal machen wollte. Evtl kann mir hier jemand was anderes empfehlen.
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 05.09.2013 um 18:19:04 |
maxichec |
Hi!
Sicher kann man was anderes empfehlen!! einen 335d!!! ;)
Ne im ernst (ich fahr nur 318d.... :/ ) las es und investiere lieber in Optik, Felgen, Musik, etc...!
Lg Max |
Kiss |
Hab ich auch schon oft gehört. Hätte halt gern mehr Durchzug ohne was anderes zu schrotten. Dein plan is ganz gut auf 335d umzusteigen. Leider gab es zu der zeit keinen beim Händler des Vertrauens... :) Generell gefällt mir der Wagen so ganz gut. Nächsten Sommer noch 18 Zoll. Dann soll's optisch auch reichen. |
B3AM3R |
An einer seriösen Softwareoptimierung ist doch nichts auzusetzen. Das schrottet gar nichts. Was euch die Motoren schrottet, ist wenn ihr dann Sparfüchse sein wollt. Racechip.de und lauter so Späße. Eine vernünftige Optimierung findet auf dem Prüfstand und vor Ort statt. Mit Garantie auf Motor und Antrieb. Und das geht nicht für 120€, sondern das kostet halt mal 600-800€. Wenn ich hier den Racechip-Thread lese kommts mir echt hoch. Karren von 50-60-70tsd€ Neupreis und dann vergewaltigt man den Motor mit sowas. |
Kiss |
Hi grüß dich. Also "euch" schon mal gar nicht. Niemand sagte ne Optimierung for low Budget.... Seltsam das mein 320cdi mit AMG Optimierung nach 30.000 den Löffel abgegeben hat. Soviel dann zu. Billig! Ich hatte nach anderen Optionen gefragt. |
B3AM3R |
Is gut. Und was willst du jetzt hören was du machen sollst? Anderer Turbo, Auspuff, Einspritzsystem usw kannste alles machen. Und rate mal was du dann machen musst. Richtig, Software abstimmen. Ich bezweifel das deine Motor am AMG Chiptuning starb. Warm fahren, km-Stand bei dem man das macht und wartungszustand spielen da sicher mehr mit rein. Aber du kennst deine Antwort doch schon, warum fragst du dann? Lass einfach den Motor in Ruhe und freu dich. |
Kiss |
Naja... Weitere Kommentare Bedarf es hier nicht. Top aussagen von einem leihen der tut als hätte er den Motor enteickelt. Rudolf? Du lebst noch? |
MasterofDisaster |
ein bisschen was geht schon ;) Beim "gechippten" Motor müssen lediglich die Dieseltypischen Ratschläge noch genauer eingehalten werden ;))
Was das Diesel Tuning zunehmend schwieriger / komplexer und damit teurer macht , sind die Abgasnachbehandlungssysteme (Nox/SCR)!
Mit lediglich Ladedruckanhebung und anpassung der EInspritzmenge ist es nicht mehr getan. Man muss die Temperaturen von Lader / DPF / Öl und Wasser im Auge behalten, wobei die letzten beiden beim DIesel nicht so die Geige spielen!
Soll es Haltbar und Dauervollgasfest sein, führt kein Weg an einer Individualabstimmung vorbei, mit Anpassungen des Abgasstranges wäre das Fenster natürlich noch größer ;)
VG |
Kiss |
Danke dir Master. Hab nen Anhaltspunkt. |
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