Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
wishla
Hauptthema:
Vor ca. 3.Jahren habe ich mir diesen Traum vom oben ohne fahren verwirklicht.
Nun denn, vor einem jahr hatte ich so ein stottern, wo wie nur auf 3 Kolben weiter gefahren wurde.
Brachte den lieben Karren zum Freundlichen ... und siehe da, die Zündspule musste gewechselt werden.
Zündspule gewechselt, alles gut.
Bis jetzt!!!
Der Karren stellt mir ständig ab, gibt "Leistungsabfall" an und kann nur durch komplettes Ausschalten wieder gestartet werden. Diese Prozedur häuft sich immer mehr.
Bis heute!! wollte ihn kurz über einen Pass führen... natürlich so, dass er schnaufen muss.
Motorleuchte brennt jetzt ständig und mit ach und krach UND viel gefühl habe ich ihn nach Hause gefahren.

Ich lebe in der Schweiz, hab ihn von Paderborn eingeführt und hab damals auf einen guten deal gehofft.
Die Preise bei uns, was Tarife und Werkstattkosten betreffen sind horrend. Service und kleine Schraubereien mache ich lieber selber, denn da weiss ich zumindest, dass es gut und kostengünstig gemacht wird.

Kann mir jemand mit einem Erfahrungsbericht weiter helfen oder gar Tipps zum selber reparieren geben?

Ein werdender Papa dankt!!!

Zum Tauschen wäre ich auch nicht abgeneigt. Mein Baby ist vollausgestattet und ist ein M-Sportler.
Er ist weiss und wurde sonst auch immer gestreichelt und im Stall gehalten.
Gesucht: Touring diesel 530/535.




bcu150
Ja, da wird wohl eine Einspritzdüse hin sein.
Mal Fehlerspeicher auslesen, Protokoll mitnehmen und ins Forum stellen.