Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Eule_91
Hauptthema:
Hallo,

ich habe gestern fest gestellt das der kleine Unterdruckschlauch an der Abzweigung vom Faltenbalg der an den LMM geht. defekt ist, also der Schlauch ist vollkommen durch und porös. Es handelt sich um einen 330i Facelift 2002 Limo.
Das andere Ende welches auf den Kraftstoffilter geht zur Druckkregelung ist ebenfalls durch.
Welche Auswirkungen kann das haben? Da ich den Wagen erst seit kurzem habe, kann ich nicht sagen ob der Wagen Leistungsverlust hat. Allerding bin ich einen Touring test gefahren, selber Motor, 2001er der hatte 10l/100km meine Limo fahre ich "sparsam" und habe 11,8l/100km, evt kann es damit zusammen hängen?

Bitte um Hilfe und Aufklärung über die Auswirkungen, werde die Schläuche so schnell es geht erneuern, weis jemand wie man am besten an den Kraftstoffilter kommt, Wagen aufbocken & von unten?
Marcelle
Neu machen und gut ist.

Ja kann damit zusammenhängen, da er Falschluft zieht und Diese mit mehr Einspritzung ausgleicht.

Mach die Schläuche neu und prüf dann nochmal auf Falschluft.
Eule91
Bin nun zu gekommen und habe gestern die Schläuche neu gemacht.
30 min Arbeit ohne Hebebühne und 3,5l / 100 km weniger Vebrauch plötzlich, das ist doch mal eine Ansage.
Mein 330i steht jetz bei 9,2l /100km inkl. Standverkehr!

Hoffe für zukünftige Suchende geholfen zu haben.