Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
turbomonster
Hauptthema:
Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen hab ich das Problem, dass die Elektronik nicht mehr erkennt, wenn die Beifahrertür geöffnet wird. (Im Display wird die offene Tür nicht mehr angezeigt)
Das Hauptproblem ist nun, dass die Scheibe nicht mehr beim öffnen ein Stück nach unten fährt - entsprechend bekommt man die Tür nur noch schwer zu.

Fahrzeug: 325Ci Cabrio
Bj: 12/2000

Ich habe schon etwas nachgelesen... bei einem defekten Türkontakt, erkennt das System ja in der Regel permanent eine offene Tür - bei mit erkennt das System aber eben permanent eine geschlossene Tür :-/

Wer kennt die Problematik, und was gibt es für Lösungsansätze?

Danke und Gruß
Torsten
mkkasy
Hallo

würde auf das drehfallenschloss tippen,da dort sensoren verbaut sind.

mfg matze
turbomonster
Die Sensoren gibts nicht einzeln, oder? :-/
Gibts ne Anleitung, wie ich das Teil am besten tausche?

Grüße
Torsten
mkkasy
http://www.auto-treff.com/bmw/vb/showthread.php?t=244660

is aber am beispiel vom compact.glaube nicht das man die sensoren austauschen kann.
wie gesagt zu 100% weiß ichs auch nicht.

bei mir war es mal auch vor ner langer zeit das die innenraumbeleuchtung gesponnen hatte (war ein leiterplattenbruch) dadurch ging die anzeige wenn man die fahrertür öffnet (bordcomputer) bzw der alarmton wenn man noch licht an hat bzw beim zuschließen,die alarmanlage nicht (jedenfalls kein blinken).habe mir ein gebrauchtes innenraumlicht gekauft und hatte seitdem ewig ruhe (hatte auch angenommen bzw wurde mir empfohlen ein neues drehfallenschloß fahrerseite zu kaufen).
nun spinnt es ab und zu wieder aber komischer weise nur wenns draußen warm is,dann öffne ich kurz die beifahrertür (innenlicht geht an) und kann wenigstens die alarmanlage wieder aktivieren (sehe ich dann wenn die lampe unterm innenspiegel blinkt)

mfg matze

Rockford Fosgate E30
ne den schalter kannste nicht einzeln tauschen...da muss ein neues schloß ran...
zum tauschen des schloßes muss die tür recht weit zerlegt werden auch muss die scheibe raus...