Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BMWEurope
Hauptthema:
Hallo zusammen, habe ein Problem uns zwar hatte ich im Bordcomputer stehen Kühlwasser prüfen, habe es nachgefüllt mit Leitungswasser bis oben hin nun bin ich 50KM gefahren der zeigte mir wieder Kühlwasser prüfen habe es wieder nachgefüllt was mir aufgefallen ist der Schlauch direkt am Kühlwasserbehälter wo auch die Schelle ist tropft etwas Wasser raus kann! es aber sein das durch das ganze Wasser entleert wird weil es ging ruck zuck war das Wasser schon alle nach ca 50km mit dem Paar tropfen oder kann auch was anderes sein außer diese undichte Stelle am Schlauch?
Wäre euch sehr dankbar für die Antworten. Danke
328iCoupe2012
Hi,

wenn die Meldung kommt, ist der Behälter dann leer? Wenn nicht, dann Kühlwasserstandsgeber wechseln und du hast Ruhe!

wenn die Meldung kommt und der Behälter ist leer, dann würde ich sämtliche Wasserleitungen mal auf Undichtigkeit überprüfen. Da wo es tropft, mal genauer Untersuchen. Wobei durch Tropfen kann der Behälter nicht innerhalb 50km leer werden, kann ich mir nicht Vorstellen!

Bearbeitet von: 328iCoupe2012 am 03.07.2013 um 20:21:46
n1cegame
Ich denke das ist typische Problem bei e36, e46, habe auch Probleme mit Kühlwasser, die stelle wo es tropft könnte kein Problem sein, vll siehst du den Riss garnicht, könnte sein dass bei dir die Kühlwasserbehälter ein großes Riss hat, den du aber nicht siehst (bei mir habe ich nur dann gesehen, als der ausgebaut wurde), also erstmal genau prüfen.
Mario325iK
Kommt ja drauf an wieviele Tropfen es sind, 1 Tropfen in 5 min, oder 30 Tropfen in 1 min.
Bedenke das das Kühlsystem unter Druck steht, da kann eine kleine Undichtigkeit schnell zum Wasserfall werden.

Also den defekten schlauch ersetzen und weiterschauen.
BMWEurope
Zitat:


Hi,

wenn die Meldung kommt, ist der Behälter dann leer? Wenn nicht, dann Kühlwasserstandsgeber wechseln und du hast Ruhe!

wenn die Meldung kommt und der Behälter ist leer, dann würde ich sämtliche Wasserleitungen mal auf Undichtigkeit überprüfen. Da wo es tropft, mal genauer Untersuchen. Wobei durch Tropfen kann der Behälter nicht innerhalb 50km leer werden, kann ich mir nicht Vorstellen!

Bearbeitet von: 328iCoupe2012 am 03.07.2013 um 20:21:46

(Zitat von: 328iCoupe2012)




Hallo, hab ich nicht drauf geachtet werde morgen einfach nochmal weiter schauen. Danke
Marcelle
Die kleine tropfende Stelle kann sehr wohl die Ursache sein, beobachte die Stelle, in dem einer den Motor auf 2500 hält.

Ansonsten wie oben beschrieben mit dem Behältersensor

Gruss
BMWEurope
Hallo zusammen, war heute in der Werkstatt die Ursache ist der Schlauchanschluss am Kühler ist abgebrochen das heißt komplett neuer Kühler muss her. Danke

Gruß
pluto-mee
Auf thread Kühler undicht

Bearbeitet von: pluto-mee am 03.09.2013 um 16:17:15