Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
sisqonrw
Hauptthema:
Hallo,

habe mir einen gebrauchten Snap In Adapter für den iphone 4 gekauft.

Wie genau funktioniert es. Ich habe den Snap In Adapter eingesteck und meinen iphone 4 auch. Muss man da noch etwas einstellen?
BMWSixpack84
Infos über den Verwendungszweck und BJ des Autos wären gut.....
Kiss
Welches Auto?
sisqonrw
Steht das nicht neben an auf meinem Signature?

Habe einen E91 BJ 2007

Bearbeitet von: sisqonrw am 02.09.2013 um 12:00:00
BMWSixpack84
Also hast du das Navi Prof als CCC System. Soweit ich weiß sollten folgende Funktionen möglich sein:

- Tel laden
- Benutzung der Fahrzeugantenne fürs GSMxSignal
- freisprechen
- Telefonbuchkontakte im Navi anzeigen


Musik vom Handy via SnapIn ins Auto funktioniert soweit ich weiß erst ab 2009 mit dem CIC System u der zusatzoption "erweiterte Musikanbindung für Smartphone"
sisqonrw
Wie kann ich das Tel laden? Über Kommunikation oder über Navigation?
sisqonrw
Ich kenne mich mit diesem Teil nicht so gut aus.

Wenn das Iphone in diesem Snap In steckt, muss ich dennoch das Bluetooth anschalten, damit ich darüber telefonieren kann?

Ist das Snap In nur fürs aufladen da quasi?
rick2601
Wenn du es in den Snap-In einklickst wird es automatisch geladen und die induktive Antennenanbindung ist vorhanden. Dein Auto weiss aber gar nicht, dass das iphone da ist. Die Kopplung erfolgt über Bluetooth. Ist diese erfolgt, dann funktioniert auch die Freisprecheinrichtung, das Telefonbuch ist auf dem Fahrzeugdisplay und falls du das 4S hast, dann funktioniert auch Siri. Wie die Kopplung genau geht sollte in deiner Bordliteratur stehen.
sisqonrw
Das mit dem Bluetooth wusste ich nicht.

Dann braucht man ja nicht unbedingt ein teures Snap In. Mann könnte ja auch das Iphone per Zigarettenanzünder nutzen. Ist doch quasi fast das gleiche.
rick2601
Da hast Du nicht ganz unrecht. Allerdings hast du so keine wilde Kabelei, das Telefon fliegt nicht rum, es ist aufgeräumt und Du hast die Antennenanbindung ... bei uns im ländlichen Raum nicht ganz unwichtig. Hatte den Snap-in schon im e46. Gerade die apple-Geräte sind ja nicht so empfangsstark und die Performance beim Telefonieren wird stark erhöht.
sisqonrw
ok dann weiß ich jetzt Bescheid. Vielen Dank!