Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
highcore
Hauptthema:
Guten Tag, ich habe mir nun das TFL über die Fernlichter (gedimmt) .... ermöglicht.
Modul [Link] von Miketronics (mit einem Relais erweitert)

das ist auch gar nicht das Problem, den die Funktion ist korrekt. Der Poti am Modul ist auf unter 1/4 gedreht = <25%. Ich frage mich nur, ob es nicht dennoch zu hell ist, da ich:

- vor der Wand parkend die TFL "Fernlicht" Lichtpunkte höher sind als die Motorhaube
- ich ab ca.20 Uhr Schilder anleuchte mit etwa 100m entfernung (man sieht nur leicht das sie angeleuchtet werden)


Den Gegenverkehr blende ich anscheinend nicht. Dennoch frage ich mich, ob das US-TFL wirklich so hell leuchtet.. habe kurz die Leuchtweitenregulierung im Sinn gehabt, aber die wäre bei herkömmlichen US-TFL auch nicht an...



Bearbeitet von: highcore am 29.08.2013 um 21:02:32
Rockford Fosgate E30
warum hast du das über ein modul realisiert und nicht über eine programmierung?
die helligkeit geht in ordnung letztlich soll man das ja auch bei sonnenschein und tageslicht sehen bzw. gesehen werden...wenn du noch weiter runter gehst kannste auch nur das standlicht anlassen
highcore
Zitat:


warum hast du das über ein modul realisiert und nicht über eine programmierung?
die helligkeit geht in ordnung letztlich soll man das ja auch bei sonnenschein und tageslicht sehen bzw. gesehen werden...wenn du noch weiter runter gehst kannste auch nur das standlicht anlassen

(Zitat von: Rockford Fosgate E30)




yey hi Rockfrod =) bist sehr aktiv im forum :)

nun ja, ichwar bereits bei einem codierer hier in der nähe. dieser konnte es mir allerdings nicht programmieren, da die entsprechenden Zeilen fehlen.

aus einem anderen Forum hab ich diese Erklärung :


Die Einträge fehlen, weil dein LSZ zu alt ist.
Dein Codierer kann auch nicht zaubern...

Es geht wie oben schon geschriben erst ab Codierindex 31.
Selbst mein 330i Touring (Schlachtfahrzeug) BJ 03/2003 hatte ein Lichtschaltzentrum mit CI27.

Mein E46 BJ 03/99 kann das US TFL ohne Blinker auch... Allerdings wurde eines der neusten Lichtschaltzentren verbaut ;-)
Rockford Fosgate E30
stimmt net so richtig....das tfl über die scheinis geht auch mit älteren lsz's. vor dem CI 31 müssen die auf ami umgestellt werden dann gehen die lampen auch an.
hab es letztens bei dem QP meiner freundin und nem alten lsz mit CI 29 erst gemacht...auch lassen sich die blinker bzw. das ami standlicht ohne weiteres aktivieren
highcore
naja, lässt sich rausfinden welches LSZ ich habe (Aufkleber, Nr.)? Die Standlichtblinker würde ich deaktiviert lassen da illegal, sonst würde ich mir auch die SMD-Angel eyes reinhauen =)
Rockford Fosgate E30
das siehste nur wenn du das lsz ausliest...
ich wollt nur sagen das es möglich ist mit älteren lsz auch das tfl einzuschalten ;)