Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
DOX328
Hauptthema:
Hi Jungs...
Hab mir nen Motor besorgt und will meinen Dicken umbauen.

Jetzt hab ich nen Stecker gefunden, den ich noch nicht ganz einordnen kann.
Und meine Frage, welche DME brauch ich für den Motor. Ist ein 91er 325 ohne Vanos.

Müsste der 192PS Motor sein, soweit ich das weiß.

Hier ein Bild vom Stecker...

Steffen1212
ich seh kein bild....
Thom81
Der unteren Stecker ist auf jeden Fall für die Lambdasonde, der obere evtl für den Leerlaufregler.(unterhalb der Ansaugbrücke).


P.S.Wer hat denn so an dem Lambdasondenstecker rumgepfuscht? aber so lange es dann funktioniert....

Ach so, und die DME müßte eigentlich die von Bosch sein !

Bearbeitet von: Thom81 am 26.08.2013 um 13:35:50
DOX328
Erstma Danke für den Tip mit dem DME-Steuergerät.

Der verpfuschte Stecker iss auf jeden Fall für den LMM, der andere der an dem Strang sitzt müsste für den Aktivkohlefilter sein. Weiss auch nich was der Vorbesitzer da mit dem LMM-Stecker getrieben hat.

Ich mein den anderen runden Stecker mit dem Pfeil dran. Iss das Lambda?
Dann müsste der kleine zusammengebundene rein theoretisch für den Rückwärtsgang-Schalter sein.
c-o-b
du hasts genau richtig beschriftet im bild!

gruß
Thom81
Habe mich da wohl etwas verschrieben gehabt.... Ja der oberste Stecker LMM der unterste Lambda.... genau so wie es auf dem Bild beschrieben hast.

Was die DME anbelangt, gibt es glaube ich Unterschiede ob Klima oder nicht, nur mal als Tip!
DOX328
Der Tip iss für mich sehr wichtig. Weil ich hab bei mir keine Klima drin.
Auch am Motor iss kein Klimakompressor...

Was noch wichtig wäre, woran erkenn ich ob der Spender eine WFS hatte... Mein Wagen iss Bj. 09/91 und hat weder Airbag noch eine WFS.

Kann ich das evtl am Kabelbaum feststellen?