Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
binerahmad
Hauptthema:
Hallo Leute,

bin ganz frisch hier und seit Februar stolzer Besitzer eines E60 530d, nun habe ich ein Riesen Problem, unzwar das meine pdc ausgefallen ist.

Hab Fehler auslesen lassen,
vorne, Mitte rechtes, sensor kaputt, gut dann haben wir es ausgebaut und die Sensoren untereinander ausgetauscht, dann ging der ausgefallene sensor aufeinmal an einer anderen stelle ( vorne ).
Sind dann stark von ausgegangen das es der Kabelbaum ist, neues Kabelbaum von :-) gekauft und eingebaut, was warrrr, ging wieder nicht, könnte durchdrehen. Hab dann entschieden doch noch einen neuen sensor zu kaufen, soo bestellt und eingebaut :-( keine spur von leben.
habe aber seit dem ich den neuen sensor gekauft habe die Fehler nicht auslesen lassen.

Merkwürdig ist aber wenn ich das Auto wasche oder wenn es regnet dann ne halbe stunde später geht es aufeinmal für ein tag und dann wieder das gleich das es ausgefallen ist.


Bitte brauche ganz ganz dringend eure Hilfe und Erfahrung, vielleicht ist hier ja jemand dabei dem auch sowas passiert ist.

LG Biner
Old Men
Versuche es mal hiermit.:Link
binerahmad
Danke für deine Antwort. Weiss aber nicht genau ob es genau das Steuergerät ist. Wenn ich jetzt wieder fehler Auslesen lasse, zeigt der das dann an? Das dass Steuergerät es sein könnte ?
Lg
binerahmad
Also wenn ich die Sensoren untereinander umtausche dann geht nicht alles. Aber der Sensor der ausgefallen war ging dann.

Aber hast recht, hier haben einige Kumpels auch e60. Ich werd's mal probieren. Danke für dein Tipp.

Hhmmm wo ist eigentlich das Steuergerät. PS: falls es hilft ich hab kein Ersatzrad im Kofferraum.
binerahmad
Soo ich habe zwar Steuergerät nicht erneuert aber ich denke nicht das es an Steuergerät liegt. Weil ich gestern das auto gewaschen hab und ne halbe std. später ging alles wieder. Also ich check langsam nichts mehr....
binerahmad
Hat den niemand ne idee oder so ?

Lg
Philipp5150
Vielleicht ist es eine Steckverbindung die keinen Kontakt hat und durch die Feuchtigkeit beim Waschen dann kurzzeitig wieder Kontakt hat.
Denn das Steuergerät liegt im Innenraum und wird eigentlich nicht nass und Wasser verändert ja was an der Situation, also wird es an irgendwas außerhalb des Fahrzeuges liegen....
Nur Vermutung!!!
Viel Glück
Lg
daniel25
ich vermute ein abstehendes kennzeichen bzw den kennzeichenverstärker evtl noch in verbindung mit einer unterlage.
das problem gibt es bei einigen modellen an den vorderen inneren pdc wandlern.
versuch das kennzeichen so flach wie möglich an die front zu bringen. idealerweise nur das kennzeichen und schau ob es dann gut ist