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T H E M A R Ü C K B L I C K
RE30 Hauptthema: |
Hi, ich hab seit gestern ein riesen Problem mit meinem BMW E30 M20.
Bis 100-110 Km/h Bleibt die Temperatur normal, ab 120 Km/h steigt die temperarur erheblich und je länger ich am gas bleibe desto heißer wird der Motor !!!
Der untere Kühlerschlauch ist genau so warm wie die anderen. Der Lüfter dreht ordentlich mit d.h. im stand oder innerorts normale Temp. Kühler ist oben Heiß Thermostat ist c.a 6-7 Monate alt (SOMMER AUTO!!! Das Auto wird c.a 2 Monate im Jahr gefahren)
ich hoffe jemand hat einen Rat für mich.
P.S. Forensuche habe ich benutzt jedoch nichts gescheites gefunden, das zu meinem Anliegen Hilfreich währe Bzw. nicht das gleiche problem.
Mit Freundlichen Grüßen
Bearbeitet von: RE30 am 24.08.2013 um 16:26:15 |
Old Men |
Hast du die Viscokupplung schon mal überprüft? |
RE30 |
Visco Kupplung müsste ok sein, da sie sich im Warmen zustand schwergängig drehen lässt oder habe ich da was falsch verstanden?
Bei 150 Km/h müsste der fahrtwind den Lüfter um weites Übertreffen :D |
Old Men |
Versuche mal im heissen Zustand den Lüfter anzuhalten. Wenn es dir gelingt, ist die Kupplung hinüber. |
widi |
@RE30 versuche mal, beim Thermostatgehäuse oben an der kleinen Schraube bei aktiver Heizung zu entlüften, wenn nicht gemacht, hast du schlechte Kühlwasserzirkulation. lg Widi |
stefM325i |
warscheinlich kopfriss... aber öl und wasser mischt sich noch nicht ,... daher drückt er heißes abgass in den Kühlkreis lauf ..
mfg stef |
RE30 |
Hi, kann es sein dass meine Temperaturanzeige im eimer ist?! Wenn Ich die Zündung anmache dann knallt der Zeiger unkontrolliert von links nach rechts ( wenn Motor warm) mit Laser Messgerät die Schläuche überprüft und überall c.a 80grad gehabt obwohl die Anzeige auf 14:00 Uhr war Bzw. 3/4 ? Bitte um Rat ? Oder sind die Schläuche wirklich zu heiß bei 80grad?
MfG |
Kingm40 |
Hüpft die Anzeige hin und her?
Bau mal das Kombiinstrument aus und zieh die Mutter auf der Rückseite fest, die die Temperaturanzeige fest hält. Das wäre durchaus möglich, dass er deshalb zu viel anzeigt und hin und her wackelt.
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325ix gett sich |
Hallo, halt doch mal ein Thermometer in den Ausgleichsbehälter wenn er wieder zu heiß anzeigt, pass halt auf, nicht daß er überkocht wenn du den Behälter aufmachst. Ansonsten würd ich mal schauen ob der Kühler auch überall heiß ist, nicht daß er stellenweise zu ist. Viskokupplung schließ ich aus, da hättest eher im stand das Problem und bei 120 reicht der Fahrtwind normal aus |
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