Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
RealBerti
Hauptthema:
Guten Tag,

mein erster Beitrag, aber vielleicht nicht mein letzter !!!

Kurze Rede, langer Sinn:

Ich bin aus persönlichen Gründen auf der Suche nach einem neuen Auto:
Habe ca. 4000 Euros in der Tasche und jetzt mal nen bischen den Markt sondiert, dabei ist mir folgender Compact in die Augen gesprungen :

316 ti,
90.000 km, 75 kW (102 PS), EZ: 11/96, TÜV: 11/05, AU: 11/05, schwarz, 2/3 Türen, Benzin,

Besonderheiten:
1-Hand, Scheckheft, Klima, Park Distance Control, Sitzheizung, BC, Tempomat, Armauflage, Winterraeder auf Stahlfelge, schwarz- uni, Stoff rot, NS, Unfallfrei sehr gepflegt, Nichtrauer

für ca. 4000 Euro.

Da ich vorher noch nie nen BMW hatte (bisher immer Italiener !!), nun ein paar Fragen:
90000km !!! Viel für den Motor ?? Oder ist der, bei entsprechender Behandlung für mehr gut ??? Soll heissen: Ein Problemfall der 316, oder halten sich die Probleme in Grenzen ??

Ich kann es mir nämlich nach Kauf des Wagens nicht leisten, anschliessend noch viel Geld in Reperaturen zu stecken !!!!

Also, worauf sollte ich achten und was gibt es sonst noch so zu sagen ???

Gruß,
Dein/Ihr/Euer
Berti
Weiß-Blau-Fan-Rude
Der Compact gilt als eines der zuverlässigsten Fahrzeuge aus der BMW Palette.
Der 316er Motor ist bei sachgemäßer Behandlung für ca 250000km-300000km gut.

Falls du den Compact privat kaufst, ok, aber von einem Händler würd ich noch frisch TÜV und AU verlangen + wenn möglich Tüv Fahrzeuggutachten über den Zustand des Wagens.
Wie steht es mit dem Scheckheft, da der Wagen aus 1.Hand ist, sollte es auf jeden Fall komplett geführt worden sein.

Es wird immer nur eine Marke geben mit "Freude am fahren" und das ist BMW.

mein_neuer
Weiß-Blau-Fan-Rude
Benutze mal das hier, um auch den Preis gegenzuchecken.

KLICK HIER MAL

Es wird immer nur eine Marke geben mit "Freude am fahren" und das ist BMW.

mein_neuer
RealBerti
Ganz klasse,

jetzt habe ich da gerade angerufen, jetzt ist das Auto schon verkauft !!!
So ein Mist......
naja, wird ja hoffentlich nochmal so ein Angebot kommen....
irgendwie schrecke ich aber immer bei 100000km oder mehr zurück, bei 90000km überlege ich noch !!!
Ich weiß, total bekloppt !!

Wenn einer einen kennt, der jemanden kennt, gerne per PN !!!
Danke,
Dein/Ihr/Euer
Berti