Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
HiFonicS
Hauptthema:
Hallo Gemeinde,

bei meinem E46 325Ci, 2000, 175.000 km habe ich seit ca. einem Jahr Problem mit dem Abgasgeruch im Innenraum + Kofferraum egal ob die Lüftung läuft oder nicht.
vor 6 Monaten wurde die Kurbelgehause-Entluftung/Olabscheider komplett erneuert

Bin für jeden Tipp dankbar.
Chilly
Zitat:


Hallo Gemeinde,

bei meinem E46 325Ci, 2000, 175.000 km habe ich seit ca. einem Jahr Problem mit dem Abgasgeruch im Innenraum + Kofferraum egal ob die Lüftung läuft oder nicht.
vor 6 Monaten wurde die Kurbelgehause-Entluftung/Olabscheider komplett erneuert

Bin für jeden Tipp dankbar.

(Zitat von: HiFonicS)




Hast du soundtechnisch einen Unterschied? Könnte auch gut an einem defekten Schalldämpfer liegen, bzw. an irgendeinem anderen defekten Teil am Auspuff, sodass die Abgase nach oben steigen und im Auto landen.
HiFonicS
ich hab keinen großen Unterschied festgestellt und die Auspuffanlage ist soweit in Ordnung, Flachdichtung und Flanschbrille hab ich auch schon gewechselt
Metamorphose
Hallo.

Ist es egal wo du gerade bist oder öfter an der selben Stelle (z.B. die Garage)?

Hinten in der Karosserie sind Klappen eingelassen, die den Überdruck rauslassen, wenn man die Türen schließt... vielleicht kommt es dort rein.

Gruß, Meta
HiFonicS
Hallo,
das Problem ist dass das Auto schon so nach Abgase richtig das ich das nicht genau sagen kann :(
aber wenn der Endtopf kaputt wäre wurde das auch im Innenraum stinken ?
Chilly
Zitat:


Hallo,
das Problem ist dass das Auto schon so nach Abgase richtig das ich das nicht genau sagen kann :(
aber wenn der Endtopf kaputt wäre wurde das auch im Innenraum stinken ?

(Zitat von: HiFonicS)




Beim Endtopf wäre die Sache wohl nicht ganz so intensiv. Schlimmer (im Sinne von mehr Abgase dringen in den Innenraum) ist es, wenn das Leck der Abgasanlage weiter vorne liegt. Beispielsweise zwischen Krümmer und Auspuff, oder sogar Kat. Die Abgase würden von da aus unter das Armaturenbrett steigen und so ziemlich leicht und in großen Mengen in den Innenraum gelangen. Bei Vor- oder/und Mittelschalldämpfer ist es auch noch relativ intensiv, bei Endschalldämpfer steigen die Abgase höchstens in den Kofferraum, oder - was wahrscheinlicher ist - einfach nach hinten weg, und kommen gar nicht in den Innenraum.
HiFonicS
Ich habe das Gefühl das es im Stadtverkehr und mit geöffnetem Fenster schlimmer riecht (heute nochmal getestet) da ich mich schon dran gewöhnt habe muss immer wer mit fahren um das ganze zu testen :(
V!ru$
Hallo

Halte doch einfach mal , bei laufenden Motor, kurz die Endrohre zu und
achte darauf ob sich Druck aufbaut.

Wenn nicht, hast du wohl ein größeren Riss / Loch irgendwo.
Bei mir war mal die Schweißnaht zwischen Krümmer und Kat eingerissen.

MFG
HiFonicS
Okay danke für den Tipp, ist auf Anhieb alles dicht sollte das vielleicht auf Hebebühne wiederholen um alles abzuhören, und was ist wenn der vanos undicht ist also nicht die vanos ringe an sich sondern die Metall Dichtung
Can57
Hatte das selbe Problem auch. Bei mir hatte ein Benzinschlauch ein Loch. Und da hat er benzin verloren und dadurch hat es iwie reingestunken. Lass es dir mal anschaun
Metamorphose
Zitat:


Okay danke für den Tipp, ist auf Anhieb alles dicht sollte das vielleicht auf Hebebühne wiederholen um alles abzuhören, und was ist wenn der vanos undicht ist also nicht die vanos ringe an sich sondern die Metall Dichtung

(Zitat von: HiFonicS)




Was hat das mit der Vanos zutun? Die Vanos hat nichts mit dem Kraftstoff zutun, nur mit Motoröl.
HiFonicS
Das weiß ich es stinkt auch nicht nach Benzin