Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Foxpeter
Hauptthema:
Servus, ich habe gestern Nacht die Blinker in das HUD codiert und das die Außenspiegel per Fernbedienung zuklappen. Hat alles einwandfrei funktioniert aber heute morgen kam die Fehlermeldung das erhöhte Batterieentladung im stand ist. Und alles war zurückgesetzt bis auf das spiegelklappen..
Das Fahrzeug war ca 3 Std abgesperrt .
Was kann ich tun ?
Bitte um Hilfe
MfG peter

Bearbeitet von: Foxpeter am 22.08.2013 um 07:03:37

Bearbeitet von: Foxpeter am 22.08.2013 um 08:02:09
Merlin-9999
Mehr Input.
E60 oder E61 ?
was genau und womit hast du codiert ?
HUD selber nachgerüstet ?

Schau mal, ob die Steuergeräte einschlafen.
Foxpeter
Sorry , ist ein e60 2008 Modell
HUD ist ab Werk drinn, habe mit ncs expert codiert (habe nur "nicht_ " rausgelöscht bei Blinker.. Hat dann auch im HUD angezeigt, erst heute morgen war es wieder weg!)
Das "entertain" hab ich auch auf aktiv geschrieben.. Da hat es aber nichts im HUD angezeigt, anschließend hab ich es rückgängig gemacht


Wie überprüfe ich das ?

Bearbeitet von: Foxpeter am 22.08.2013 um 10:08:53
Merlin-9999
Schalter oder Aut. ?

Nach 30 - 60 Minuten sollte er schlafen.

Bevor du codiert hast, hast du da eine Sicherung der original Datei gemacht ?
Kannst du die originale wieder einspielen oder eine leere *.man ?

Eine Möglichkeit wäre da noch der IBS Sensor auf der Batterie.
Dort mal das Plus Kabel abziehen, den Wagen abschliessen und schauen ob er einschläft.

Foxpeter
Ist Automatik, habe keine Sicherung gemacht aber ich versuche es heute Nachmittag mal mit der leeren MAN
Viele dank !!!!
mariozankl
Bei der gelegenheit mach mal ein komplette Sicherung aller Steuergeräte. Das sollte man immer mache bevor man mit dem codieren anfängt. Es kann nämlich auch vorkommen das du aus irgendeinem Grund nicht mehr leer codieren kannst. Dazu reicht ´schon ein kleiner fehler bei der Datenübertragen für den du eventuell gar nichts kannst. Spätestens dann kuckst du blöd aus der Wäsche wenn keine Sicherung mehr da ist.
Foxpeter
Hat geklappt ;-))))
Ich hab die leere MAN Datei codiert. Und dann nochmal nur die Blinker in den HUD aktiv gesetzt. Jetzt funktioniert es und Sicherungen von allen SG hab ich auch gemacht.. Hat zwar recht lang gedauert aber besser ist das ;-)
Vielen dank !!!