Guten Abend @ all
es ist nun eine geraume Zeit vergangen und ich habe bisher nicht an meinem Einbau vollzogen, da andere Dinge wichtiger waren.
Nun ist es aber soweit und ich bräuchte mal ein paar Tips bzw Erfahrungen aus dem 1er Car Hifi Lager :)
Dazu lasse ich den alten Thread mal aufleben.
Nachdem ich nun die nächste Priorität mal endlich auf den Ausbau gelegt habe, bitte ich um Erfahrungen bezüglich der Komponenten.
Vorhanden ist:
- Headunit - JVC KDR-921BT (von 2011, aber immer noch ein Top Gerät, da es nun auch 2 Jahre nur im trockenen gelagert wurde)
- Kondensator 1 F - Hifonics
- Audio System R 90.4 Verstärker
- Audio System X-ION 165.4 Verstärker
- Panasonic CY-PAD 1003N Digital Mono Verstärker (ca 450 W RMS)
- KICKER TCVT 10 - geschlossene 25er Subwooferbox (400 W RMS)
- Chinchleitungen, LS Kabel 1,5mm² / 2,5mm² / 4mm² , über 10m² Alubutyl für die Dämmung sowie 2. Gehäuse für den Bass (BMW spart ja seit 2009) schon vorhanden
Ich bräuchte mal eure Meinung/Erfahrung zu den LS, welche was taugen.
Alleine die Power der X-ION 165.4 sollte allem genügen.
Nach nun 2 Wochen intensiver Recherche aller möglichen Anbieter von LS schweben mir folgende Komponenten vor:
- Audio System X-ION 200 BMW Plus
- Gladen Audio BMW 201 Extreme
- Eton B100T Front & 2x Earthquake SWS 8Xi 2 Ohm
- Eton B100T Front & 2x Eton 150 USB 4 Ohm
- EXACT Pro Comp BMW 1er
Würde gerne noch einen Rearfiller einbauen, aber erlich gesagt sind mir 100 Euro für ein Audio System CO 100 BMW zuviel, da die eh nur über die HU laufen und ihre volle Leistung somit nicht entfalten können.
Gibt es hier eine Alternative ?
Eventuell die HELIX blue 2-Wege Koaxialsystem 10 cm B4X LS ?
Problem ist ja, das die blöde 3 Punkt Aufnahme bei BMW das Ganze sehr begrenzt.
Verbaut werden soll das Ganze mit doppeltem Boden im Kofferraum, da sonst auch kein ausreichender Platz im kleinen Einser vorhanden sein dürfte.
Die nächste Frage wäre, ob es lohnt noch den 25er KICKER zusätzlich im Kofferraum zu verbauen, oder sind das Perlen für die Säue bei den leistungsstarken Komponenten?
Weil irgendwann sind auch mal die Leistungsgrenzen der Batterie bzw LIMA gesetzt, und eine 2. Batterie kommt nicht in Frage im kleinen Einser BMW.
Ich bitte Euch um konstruktive Kritik und eventuell Empfehlungen zum Einbau, oder sogar Änderungsvorschläge auf Grund eurer Erfahrungen.
Das Ganze soll professionell vom einem Car Hifi Spezialisten eingebaut werden,und sich vor allem auch im humanen preislichen Rahmen halten.
Wir gehen ja schließlich alle für unser Geld arbeiten ;)
Abschließend noch eine berechtigte Frage an alle Diesel Fahrer:Lohnt sich überhaupt ein klangliches High End System bei den typischen Diesel Motorgeräuschen ?
Oder wird das gekonnt übertönt ?
Denn man fährt ja meist, als man steht ;)
Danke im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen
DerMainzer
Bearbeitet von: DerMainzer am 22.03.2015 um 23:06:49Bearbeitet von: DerMainzer am 22.03.2015 um 23:12:17