Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Black-9000
Hauptthema:
Was müsste man alles verbaut haben um einen Pokal zu bekommen? Reichen kleine Veränderungen aus, oder muss es schon was krasseres sein um mithalten zu können ? Worauf wird Wert gelegt ? Mfg
xRockyx
kann man pauschal nie sagen is ja auch alles von der konkurenz abhängig, wieviel die gemacht haben und wieviele sich überhaupt bewerten lassen.

grundsätzlich wird halt auf alles wert gelegt vom gesamteindruck, über lack oder folie und deren verarbeitung und den damit verbundenen aufwand, anbauteile deren verarbeitung, eventuelle modifikationen und individualisierungen, motortuning oder motorumbauten mit dazugehörenden modifikationen, innenraum gestaltung und individualität sowie qualität, hifi, multimedia, irgendwelche highlights die individuell sind, felgen, fahrwerk und so weiter. um wirklich oben mitzuspielen sollte man also in möglichst vielen punkten das optimum anpeilen, wobei man auch einige sachen perfekt haben kann und damit leute die von allem nen bissel haben in die tasche steckt. das ganze is aber wie oben gesagt sehr von der konkurenz abhängig klassen wie youngtimer oder die ganz neuen fahrzeuge haben ne ganz andre konkurenz auch in der anzahl als zb so "kampf"klassen wie bei den e36 wo man mit felgen fahrwerk auspuff sich selbst und den bewertern die zeit auch sparen kann.
stefan323ti
Wie Rocky schon schrieb, kommt es stark auf die Klasse drauf an.

Bei E30/E36/E46 zb muss man schon richtig was tun, bei den E9x wie du einen zu haben scheinst ist es meiner Meinung nach noch nicht so extrem, aber auch da sind Felgen und Fahrwerk schon lange nicht mehr ausreichend.
Street-Elementz
Ich würde eher sagen, dass kommt drauf an, wo du den Pokal bekommen willst.
Bei Messen und Tuning-shows pflichte ich den beiden Vorrednern zu.
aber auf normalen BMW Tages Treffen, geht gerade in der 3er Klasse, das meiste an Pokalen an die felgen, fahrwerk, auspuff autos(OEM). natürlich kommt es da auch auf die verarbeitung an und das das Fahrzeug individuell ist, aber mit richtigen showcars hat das nicht viel zu tun. (Gibt auch Treffen auf die das nicht zutrifft. aber bei einen großteil schon)

Aber das Hauptaugenmerk von einem Jeden sollte meiner meinung nach nicht darauf liegen einen Pokal zu bekommen, sondern dass eigene Fahrzeug so aufzubauen wie es einen selbst gefällt. Wenn man nicht voll hinter deinen Umbau stehst, dann hat man meiner meinung nach eh was falsch gemacht.
Black-9000
Einen Poka zu bekommen; Zeichen, dass das was man macht gar nicht mal so schlecht ist, ist aber auch nicht verkehrt :) Aber ist schon richtig, dass man es für sich selber tun sollte. Wie wird es denn bewertet wenn man Änderungen selber, aber dann nicht perfekt macht. Gibts da Punktabzug oder Pluspunkte weil selber gemacht. Dann hätten die etwas wohlhabenden ja immer Beste Karten weil alles vom Profi gemacht worden ist.
Street-Elementz
Natürlich ist es schön wenn man mal einen bekommt. aber es sollte nicht so weit gehen, dass man den ganzen Tag beleidigt ist, weil man keinen bekommen hat. Das sehe ich leider viel zu oft auf treffen.

Ich kann dir jetzt nur subjektiv sagen wie es bewertet wird, denn wissen tu ich es nicht.
Ich hab das Gefühl, das die eigenarbeit mit winzigen Fehlern pluspunkte gibt. Eigenarbeit mit pfusch hoch 95 gibt natürlich abzug. Aber bei so richtigen Tuning Shows ist es glaub ich egal. da kommt es nur auf die Qualität an. So hab ich wenigstens das gefühl. aber ich denke da sollte sich lieber ein bewerter mal zu wort melden. sicher weiß ich es eben nicht.
stefan323ti
Ich hatte die Frage mal rein aufs BMW Syndikat Asphaltfieber bezogen, da er es auch in dessen Unterforum gepostet hat.

Wenn es auch um "normale" BMW Treffen geht, da ist es sicher nicht ganz so schwer, weil dort ja auch die Konkurrenz nicht so groß ist.

Beim Asphaltfieber sind halt sehr viele Top-Fahrzeuge anwesend.
BILAL
"Ich hab das Gefühl, das die eigenarbeit mit winzigen Fehlern pluspunkte gibt. Eigenarbeit mit pfusch hoch 95 gibt natürlich abzug" - Street-Elementz

- bei Asphaltfieber gibts kein abzug :-)

Aber pfussch arbeit wird nicht belohnt. Sag mal so...
Street-Elementz
stimmt. Hab mich da falsch ausgedrückt =)