Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Supremat
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator ThaFreak am 21.08.2013 um 08:21:51 aus dem Forum "3er BMW - E90 / E91 / E92 / E93" in dieses Forum verschoben.

Hallo Syndikat Besucher,

bin Besitzer eines E92 325D und bin am Überlegen ob ich ein Chiptuning machen soll.
Habe bisschen rumgeguckt und folgende Angebote sind interessant:

- RaceChip:
https://www.awin1.com/cread.php?awinmid=13745&awinaffid=584085&clickref=bmw-syndikat_forum&ued=http://www.racechip.de/chiptuning/bmw/3er/e90/325d-145kw/index.php
Leistungssteigerung:
197 PS -> 260 PS
400 NM -> 493 NM
Preis: 479€

- MC Chip
http://www.mcchip-dkr.com/chiptuning-datenbank/PKW/BMW/3er/E90/325d+Stufe+2/197
Leistungssteigerung:
197 PS -> 264 PS
400 NM -> 569 NM
Preis: 899€

Hat das jemand schonmal bei einem der zwei Anbietern ein Chiptuning durchgeführt?

Was muss man danach noch alles beachten? Kommen noch weitere Kosten auf einen zu?
Hält die Kupplung das Tuning aus oder andere Komponente? Was macht das aus bei der Versicherung?


Vielen Dank für eure Antworten im Voraus,

Pascal :)

Bearbeitet von: ThaFreak am 21.08.2013 um 08:21:51
Black-9000
Das was Saugnapf da schreibt hat meiner Meinung nach Hand und Fuß.
Hab mich auch gegen ein "Chiptuning" entschieden.

Link

Falls du keine Lust hast alles durch zu lesen, das was im Endeffekt da steht heisst:
TU ES NICHT :-D

Zitat: Das was uns hier auf die Pamle bring, ist die Aussage die oft zu lesen sei, das richtig ausgeführtes Chiptuning dem Motor nichts ausmacht. Das ist schlicht und ergreifent falsch. Chiptuning ist - egal ob es ein "renomierter" oder dereBay-Tuner macht - eine gezielte Überlastung des Motors.


Bearbeitet von: Black-9000 am 20.08.2013 um 20:40:27
BMW-Freak28
Chiptuning muss nicht immer schlecht sein.
Bei dem Motor lohnt es sich jedenfalls!