Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BMW-Palme
Hauptthema:
Hallo fahre einen e60 2003 wollte mal fragen ob da ein chinch Anschluss vorhanden ist oder ob man das selber nachrüsten kann. Will mir nen subwhoofer einbauen und hab gehört das geht ned so einfach
E46Tomek
moin
also chinch ist nicht vorhanden was in frage kommt ist Hi-Lo-Adapter so hab ich es gemacht
MfG
Pierre74736
Hi

Serienmäßig Chinch bei BMW, habe ich noch nie gesehen. (gibts das überhaupt bei einer Marke) ?

Ich hab mir vor kurzem einen Subwoofer in meinem 316ti eingebaut.
Der Vorbesitzer hatte solch ein High Low Adapter verbaut, was auch gut funktioniert hat.

*Falls du an einer anderen Möglichkeit Interesse hast :

Ich habe meine Serien Radio gegen Kenwood ausgetauscht, da dieses einen extra Chinch-Ausgang für einen Subwoofer hat. Genau das was du möchtest.

Meiner Erfahrung nach bringt das einige Vorteile:

1. man kann den Subwoofer extra ansteuern, was bei einem High Low Adapter nicht geht, da dieses einfach das Signal von einem der hinteren Lautsprecher abgreift

2. der Klang ist viel besser, vorallem klarer

3. habe ich nun ein Radio mit USB,AUX und Bluetooth, was man ja bei den serienmäßigen nicht hat oder ?

Solltest du das machen, achte darauf dass du eine schöne Blende für das Radio findest (da gibt es verschiedene).

Die Optik ist natürlich nicht so 100% wie vorher, wobei dies natürlich auch auf das Radio und die Blende ankommt, aber der Klang und die Vorteile waren es wert. Ich kann dir wenn du möchtest ein Paar Bilder schicken, wie das in etwa aussieht.




MfG



Bearbeitet von: Pierre74736 am 18.08.2013 um 02:39:13
mariozankl
Im e60 sollte keinesfalls der Radio ausgetauscht werden da auch die Ansagen des Navis und die PDC Signaltöne über das Radio laufen. Wenn du nur einen Subwoofer nachrüsten möchtest reicht ein High-/Low-Adapter völlig aus.

Welches Soundsystem hast du denn aktuell in deinem e60 verbaut?
jayjo88
Kleine Anmerkung. Das Teil heißt Frequenzweiche;-)
mariozankl
Zitat:


Kleine Anmerkung. Das Teil heißt Frequenzweiche;-)

(Zitat von: jayjo88)




Falls du auf den High-/Low-Adapter anspielst liegst du falsch. Frequenzweiche und High-/Low-Adapter sind zwei völlig unterschiedliche Dinge.