Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Viesor
Hauptthema:
Moin
So also ich fahre ein 525TDS E39 Touring Bj 98
habe US Tagfahrlicht Sidemarks und Warnblinklicht im Doppel impuls
codiert.
Heute hatte ich Termin beim Tüv (Dekra ) und habe mein dicken dort so hingestellt
erstmal hat die ganze untersuchung knapp ne 3/4 stunde gedauert und natürlich kein tüv
Festgestellte Mängel
Staubmanschette (Spurstangenkopf )beschädigt

Fernlicht Schaltung Unzulässig (E)

Fahrtrichtungsanzeiger Links/Rechts unzulässig (E)

Fahrtrichtungsanzeiger Schaltung Unzulässig (E)

Also jungs wenn ihr zum tüv müßt rüstet zurück besser ist
obwohl ich mit dem Thema Tagfahrlicht noch nicht ganz durch bin denn es dient ja eigendlich meiner sicherheit
der rest ok kann ich mit leben
DaDonDave
wenn man einen richtigen Tüver hat klappt das trotzdem....such dir einen anderen
Mastablasta
Hab auch festgestellt, dass die Jungs bei der Dekra sich extrem anstellen was Beleuchtung angeht!
Da wurde mir gesagt, dass ich erhebliche Mängel hätte weil meine Seitenblinkerbirne nicht orange gefärbt wäre und ich so niemals eine neue Plakette bekomme! :D
Hab den guten Mann dann nur ausgelacht und bin gefahren....Bei einer anderen Station dann natürlich sofort Tüv bekommen!
nightlinerE39
fahre schon seit einigen Jahren so herum... null Stress mit der Rennleitung, null Probleme beim TüV... bzgl. des US-Standlicht (sind keine Sidemarker ;) )

was den Doppelimpuls angeht, so wurde mir von der Werkstatt beim letzten mal gesagt, da wäre der Warnblinkschalter kaputt und da wäre an der Unterseite so ein Schalter, das könnte man zurückstellen...

Hab mir meinen Teil gedacht und bin gefahren mit neuem TüV...
Brezelsalzabkratzer
Bin durch meinr Werkstatt fadz jede Woche mal auf dem TÜV (Hessen).Die nehmen das auch ziemlich genau.Um allen Unannehmichkeiten aus de Weg zu gehen ist es schon ratsam alles in den Urzustand zu versetzen.Dann hast du keine diskusionen und bist schnell wieder weg.