Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
TgunE36
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator ThaFreak am 16.08.2013 um 13:53:29 aus dem Forum "BMW-Talk" in dieses Forum verschoben.

Hallo Syndikaten,

Kann mir jemand von euch sagen wo beim E36 316i Compact Bj. 1996 die Wasserpumpe sitzt? Motorisierung M43B16

Danke!

Bearbeitet von: ThaFreak am 16.08.2013 um 13:53:29
ThaFreak
Pat91
Du guckst von vorne drauf, unterhalb des Thermostat ist das, wird ebenfalls via Rippenriemen angetrieben.


Ich hoffe du hast mehr glück als ich. Meine ging nur noch mit na Brechstange raus
J.C. Denton
Die Wasserpumpe besitzt rechts und links ein Gewinde, wo man jeweils ein M5er Schräubchen einschrauben kann und somit durch Druck gegen den Block die Wasserpumpe sanft und gleichmäßig aus dem Block herausdrückt...
TgunE36
Danke für eure Antworten.
Der Wechsel wurde erfolgreich Vollzogen!! :-)
Pat91
Zitat:


Die Wasserpumpe besitzt rechts und links ein Gewinde, wo man jeweils ein M5er Schräubchen einschrauben kann und somit durch Druck gegen den Block die Wasserpumpe sanft und gleichmäßig aus dem Block herausdrückt...

(Zitat von: J.C. Denton)





Das klappt aber nur solange die Halterungen dafür noch dran sind :D
Bei waren die nach dem rausdrehen der schrauben einfach mal runtergefallen xD