Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
franja
Hauptthema:
Hallo, Habe am Motor ein paar Änderungen gemacht! Jetzt sollte das Steuergerät angepasst werden (dachte das währe kein Problem) jetzt sagt man mir das Sie nicht reinkommen ins Steuergeät? Wahrscheinlich müssen sie das aufmachen? Vielleicht ist hier einer im der das schon mal gemacht hat und kann mir einen Tipp geben! Mein Auto BMW 323ti Compakt. Gruß Frank
Old Men
Am Steuergerät kann man nichts ""EINSTELLEN"". Man kann ein MSTG neu programmieren. Jetzt aber die Frage, was du am Motor gemacht hast, um das STG neu zu codieren??
jochen78
Hi

was hast geändert am Motor?

SGS wäre mein Tip ohne zu wissen wo du herkommst.
Sven hier im Forum hat bei mir optimiert. Kommt aus der Nähe von Darmstadt...

MfG
Jochen
pat.zet
Hallo was heisst NEU einstellen ?? und wer kommt da nicht rein ?
ist es Tuner ( evtl hat er kein gescheites equipment dafür ) , und lass nicht irgendjemand an dem
E prom rumlöten , das kann mehr schäden bringen!
Crocker
Ich vermute einfach mal, dass er die Adaptionswerte löschen will.
franja
Zitat:


Am Steuergerät kann man nichts ""EINSTELLEN"". Man kann ein MSTG neu programmieren. Jetzt aber die Frage, was du am Motor gemacht hast, um das STG neu zu codieren??

(Zitat von: Old Men)




Hi,

Nockenwelle,Ansaugbrücke,Fächer.

Mein Motor hat kein OBD, deshalb kann man das nicht ändern, wurde mir gesagt. Also muß mann das Steuergerät öffnen und löten? Ich denke mal, Steuergerät anpassen bei einem E36 Compakt wird ja schon einer hier im Forum gemacht haben und kann mir weiterhelfen?

Gruß

Frank
exodus-87
Zitat:


Zitat:


Am Steuergerät kann man nichts ""EINSTELLEN"". Man kann ein MSTG neu programmieren. Jetzt aber die Frage, was du am Motor gemacht hast, um das STG neu zu codieren??

(Zitat von: Old Men)




Hi,

Nockenwelle,Ansaugbrücke,Fächer.

Mein Motor hat kein OBD, deshalb kann man das nicht ändern, wurde mir gesagt. Also muß mann das Steuergerät öffnen und löten? Ich denke mal, Steuergerät anpassen bei einem E36 Compakt wird ja schon einer hier im Forum gemacht haben und kann mir weiterhelfen?

Gruß

Frank

(Zitat von: franja)




Wieso sollte dein Motor kein OBD haben ?

Schwachsinn, dann soll derjenige mal sparen bis er gescheites Equipment hat, EPROM Tauschen geht beim z.B. M50 mit Bosch Stg. aber jeder, wirklich jeder namhafte Tuner bekommt dies hin, versuchs mal bei SGS.

MFG

MFG
pat.zet
Hallo den Motor hat mindestens , ein ADS !!!
somit lässt sich dein Steuergerät flashen, wenn es denn nach `96 ist !
Du kannst dem SGS auch dein Steuergerät schicken und bekommst es ohne ohne Lötgefrickel zurück , es sei denn es wäre nicht Flashbar !
Ein tip um schwierigkeiten zu vermeiden: lass die Finger von dem wo du angfragt hast es hört sich danach an als wüsste er nicht wirklich über die Materie bescheid ..........