Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Herbert1965
Hauptthema:
Ich habe festgestellt das an meinem E 36 Cabrio beim einlegen des Rückwärtsganges die Rückfahrleuchte nicht funktioniert.
Kann mir jemand sagen wo der Schalter sitzt welcher dies ansteuert bzw. was man tun muss um die Funktion wieder zu bekommen.


Vielen Dank
heartcell
hast du mal geschaut ob die birne kaputt ist?
also bei mir war es die sicherung, schau am besten zuerst nach der sicherung.
lg heart
Airborne
Der Schalter sitzt seitlich am Getriebe, in Fahrtrichtung links.

Stecker vom Schalter abziehen, in die Pins des Stecker ne Kabelbrücke einsetzen und dann Zündung an.
Leuchten jetzt beide Rückfahrscheinwerfer ist der Schalter defekt.
Geht immer noch nix wäre der nächste logische Schritt sich die Sicherung und die Glühlampen anzusehen (wobei es schon auffällig wäre wenn ausgerechnet beide gleichzeitig kaputt sind).

Erst danach würde ich anfangen die Verkabelung zu prüfen, weil das dauert am längsten.



MfG



Bearbeitet von: Airborne am 15.08.2013 um 09:15:47
Herbert1965
Also die Birnen sind ok. Das habe ich natürlich zuerst geprüft. An die Sicherung habe ich nicht gedacht da ich angenommen habe das hier mehr auf einer Sicherung zusammen hängt aber alle anderen Leuchten ja funktionieren.
Werde ich dann als nächstes prüfen.
Bin ja noch nicht vertaut mit dem E 36 ist also noch Potenzial zum Lernen da :-)

Wo sitzt denn der Sicherungskasten mit der selbigen für die Rückfahrscheinwerfer

Gruß

Herbert
heartcell
der sicherungskasten ist neben der ODB-dose (runde diagnose-buchse) im Motorraum, und die sicherungen sind im deckel des sicherungskastens beschrieben.

Bearbeitet von: heartcell am 15.08.2013 um 09:46:21