Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
draqe
Hauptthema:
Hallo,

habe seit geraumer Zeit lockere Innenverkleidungen (vorne Fahrer/Beifahrer).
Per Suchfuntion bin ich leider nicht schlauer geworden, da mein Problem nicht bei den weißen Clips liegt, sondern bei den Halterungen welche an der Innenverkleidung angeklebt sind.

Diese haben sich mit der Zeit gelöst, sodass es quasi nicht mehr möglich ist die Verkleidung ordnungsgemäß zu befestigen. Ich habe bereits versucht die besagten Halterungen mit einer Heißklebepistole festzukleben, doch länger als 4 Monate hat das wie vermutet leider nicht gehalten.

Die Werkstatt um die Ecke meinte dass es wohl keinen anderen Ausweg gibt als sich eine neue Innenverkleidung zu suchen.

Mir stellt sich die Frage ob es nicht möglich ist mit einem speziellen, vlt hitzebeständigen, Kleber die Halterungen wieder zu befestigen oder es vielleicht noch eine andere Lösung gibt.

Danke im Voraus!

mfg
draqe








Bruchpilot75
bei mir hält´s mit dichtmasse (würth silicon spezial)

klebt stark und bleibt elastisch...
draqe
danke für den tipp!

dann werde ich es damit mal versuchen :)

mfg

papa_joe_11
gestern habe ich auch einige halter eingeklebt, mit polyester harz und nem Stück matte

das wird nicht mehr abgehen, eher reißt die Verkleidung...
Nicore
Habe bei mir auch 2 Halter wieder angeklebt, auf beiden Seiten ging
der in der äußeren Mitte, in der Rundung, ab. Habe auch nur mit Heisskleber
geklebt, aber einen guten von Pattex für nicht durchlässige Stoffe. Wichtig ist
vorher beide Seiten sauber und fettfrei zu machen.
Deathliner
Ganz einfach, du nimmst den 2 Komponenten Kleber und es hält nochmal 20 Jahre, den die teile wurden original mit dem gleichem Kleber verklebt. Was stärkeres gibt es glaub ich nicht. Hab's bei mir vor 1 Jahr neu verklebt ist wie neu.
draqe
Zitat:


bei mir hält´s mit dichtmasse (würth silicon spezial)

klebt stark und bleibt elastisch...

(Zitat von: Bruchpilot75)




hab es jetzt mit dem dichtmasse zeug gemacht, scheint extrem fest zu sein und ist von -50°C bis 300°C einsetzbar

trotzdem danke für die anderen tipps ;)