Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.
Zitat-Antwort erstellen
T H E M A R Ü C K B L I C K
Liebesengel Hauptthema: |
Hallo wie schon oben beschrieben suche ich nach Tipps,nach was ich schauen muß wenn ich mir ein BMW E46 323 325 mir Kaufen will?? Da gibt es doch immer die Stellen die gerne mal kaputt gehen nur leider kenne ich mich nicht mit den E46 Modellen aus weil ich bis jetzt immer nur E36 328i gefahren bin! Ich suche so in dem BJ:1999-2003! Wenn jemand so einen hat und das Liest kann sich auch gerne bei mir Melden!! (aber nur unverbastelte) Gruß Christian
|
ChrisH |
Bei den frühen E46 Vorsicht wegen ausreissender Hinterachsen! Das ist der wichtigste Schwachpunkt. Die Reparatur ist richtig teuer.
Daran denken: Der E46 ist deutlich schwerer als der E36. Und das Cabrio ist noch mal schwerer als Limo/Coupé. Erwarte also von einem 328i-Motor im E46 nicht die Fahrleistungen, die er im E36 328i Coupé gebracht hat. |
Liebesengel |
Zitat:
Bei den frühen E46 Vorsicht wegen ausreissender Hinterachsen! Das ist der wichtigste Schwachpunkt. Die Reparatur ist richtig teuer.
Daran denken: Der E46 ist deutlich schwerer als der E36. Und das Cabrio ist noch mal schwerer als Limo/Coupé. Erwarte also von einem 328i-Motor im E46 nicht die Fahrleistungen, die er im E36 328i Coupé gebracht hat.
(Zitat von: ChrisH)
Und wie kann ich das Testen mit der Hinterachse? Und sonst gibt es keine Kinderkrankheiten? Aber danke schon mal!! |
Performances |
Schauen ob die Achsaufnahme noch da ist oder rausgerissen aus dem Blech . Schau dir einmal paar Bilder an ;).
Nein , natürlich nicht beim E46 gibt es jede Menge Kinderkrankheiten ... siehe Suche .
Beim Coupe z.B. die Türdichtungen welche sich lösen oder auch Allgemein die Blähkühler , verstopfte KGE ... |
ChrisH |
Oder feststellen, ob vorher schon eine Verstärkung der Blech an der Hinterachse gemacht wurde. Wenn das Problem relativ früh auftrat, dann gab es eine gewisse Kulanz von BMW. |
cxm |
Hi,
das E46 Cabrio gibt es nicht mit dem 2.8er Motor. Der 323Ci ist das einzige Cabrio mit dem M52 Motor. Der 320Ci wurde auch nur mit dem M54 gebaut. Beide übrigens mit 170 PS. Richtig flott sind beide nicht, das Cabrio ist um Einiges schwerer als das Coupé. Die Fahrleistungen eines E36 328i erreichen beide nicht. Wenn Dir das zu lahm ist, bleiben nur 325 und 330.
Ab Mitte 2000 (Bj., nicht EZ!) wurde auch die Hinterachsproblematik gelöst. 2001er 325Ci mit verträglicher Laufleistung (<125tkm) gibt's leider erst ab 8 Mille...
Ciao - Carsten |
MIKE46 |
vergiss den 323 ab 9/2000 gab es das Cab nur noch mit den M54 Motoren (320,325,330 und M3, ab da gab es auch (zumindestens beim Cab das Hinterachsproblem nicht mehr.
|
husinette |
Zitat:
Hi,
das E46 Cabrio gibt es nicht mit dem 2.8er Motor. Der 323Ci ist das einzige Cabrio mit dem M52 Motor. Der 320Ci wurde auch nur mit dem M54 gebaut. Beide übrigens mit 170 PS. Richtig flott sind beide nicht, das Cabrio ist um Einiges schwerer als das Coupé. Die Fahrleistungen eines E36 328i erreichen beide nicht. Wenn Dir das zu lahm ist, bleiben nur 325 und 330.
Ab Mitte 2000 (Bj., nicht EZ!) wurde auch die Hinterachsproblematik gelöst. 2001er 325Ci mit verträglicher Laufleistung (<125tkm) gibt's leider erst ab 8 Mille...
Ciao - Carsten
(Zitat von: cxm)
Hi Carsten, mein Cab ist Produktionsdatum 09/2000. Sollte ich damit keine Probleme mehr mit der Hinterachse haben? Mfg Andi |
|