Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Singerich
Hauptthema:
Servus,

Hab seit geraumer Zeit das Problem, das wenn ich zB im 3. Gang auf über 3000 u/min beschleunige, dann hoch schalte, und wieder voll drauf steige, das die Leistung nicht da ist bzw einbricht.

Das ganze äussert sich dann wie folgt:

Drehzahl stagniert, Momentanverbrauch steigt ganz langsam (3-5 sec) auf 20L/100km und dann gibts erst wieder schub.

Hat jemand sowas schon mal gehabt?

War bei BMW, die meinten Turbo, LMM, Drucksteller, Unterdruck.... Irgendwas davon, aber genau sagen konnten Sie es auch nicht.

Fahrzeug ist ein BMW E46 320d FL (mit Leistungssteigerung von Schnitzer) EZ 02/2002 - 186tkm

Danke im vorraus!
hero182
Ist bis zu einem gewissen grad normal, der Turbo tourt ja ab, wenn du schaltest, der Druck muss sich nach dem Gangwechsel erst wieder aufbauen. Gerade wenn du mit Chip (mehr Ladedruck) fährst, sollte das noch deutlicher werden.
Ich weiß nicht, wie schlimm es bei dir ist, mein 320d reagiert ähnlich, nach dem Gangwechsel dauerts kurz, bis Schub da ist.
street-bob
Zieh mal den llm ab und Fahr dann ob es dann besser ist