Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
munni1990328
Hauptthema:
Hallo Liebe BMW Freunde
Habe ein Riesen Problem mit dem Wagen meines bekannten ein BMW 320d VfL 150ps Variante
Alles fing damit an das der Wagen ( wenn er kalt ist bei normaler motortemparatur seltener ) bis 2000u/min einfach keine Leistung hat und ein leichtes Nageln zu hören ist außerdem ist ein starke qualmbildung hinterm Fahrzeug zu sehen . Darauf hinn wurde der injektor von Zylinder 3 erneuert . Leider keine Abhilfe :(
Anschließend ab zum freundlichen 3 Tage Diagnose glühstifte getauscht lmm getauscht Steuergerät von vorglühanlage getauscht leider alles ohne Erfolg ....
Anfrage ans Werk gesendet : es soll der Zylinderkopf demontiert werden und Ventile auf Verrußung geprüft werden
Mit dieser Aussage kann ich mich leider nicht anfreunden
Noch kurz zu mir bin gelernter Kfz meister und nun leider echt mit meinem Latein am Ende
Laut Aussage von BMW läuft der Wagen aber wenn man den Stecker vom lmm abzieht ..
Was meint ihr wie soll ich Vorfahren ?
Vielen dank im voraus und Gruß aus Bottrop
schehofa
Wenn die Glühstifte getauscht wurden dann war auch die Ansaugbrücke demontiert. Hier hätte man schon sehen können ob die Ventile im Bereich des Ansaugkanals und am Schaft stark verkokt/verrust sind.
Wurde nach dem Tausch des Injektors auch der Mengenabgleich durchgeführt?

Wurde das AGR Ventil geprüft? Ist dieses stark verrust? Lässt es sich im ganzen Verstellbereich verfahren wenn man es mit Unterdruck ansteuert?

Luftmassensystem ist Dicht? Druckrohre zwischen Ladeluftkühler/Ansaugbrücke und Turbo sind dicht und nicht gerissen?

MfG
munni1990328
Ob die ansaugbrücke ab war weis ich leider nicht . Ein mengenabgleich wurde bei BMW durchgeführt nachdem der injektor eingebaut wurde leider war der Fehler weiterhin vorhanden . Der Turbolader wurde vor ca 1000 km schon erneuert da ein ziemlicher Ölverlust im Bereich ladeluftkühler sichtbar war . Ansaugsysten sowie Unterdruck Leitungen wurden alle bei BMW auf Dichtheit und Auf richtigen Anschluss geprüft . Leider alles ohne Erfolg kein Fehler Eintrag mehr im fsp.
Was mich sehr stutzig macht ist das er mit abgezogen Stecker vom lmm sauber läuft und vollen Durchzug hat .
munni1990328
Habe den Wagen soeben nochmal 1 Std Autobahn Gefahren mit einen liquy moly Diesel additiv bis jetzt trat der Fehler nicht mehr auf mal abwarten was passiert wenn er wieder kalt ist .
munni1990328
Das mit dem Freifahren hat leider auch keinen Erfolg ergeben im kalten Zustand wieder das selbe Problem wie vorher starke Qualmbildung stottern und keine Leistung im Bereich von 1800-2200 hab daraufhin nochmal die ansaugbrücke abgebaut agr drallklappen und alles was mit Unterdruck sonst noch da war angesteuert und geprüft alles i.o
Hat i wer noch eine Idee ????????
munni1990328
Ich habe den Fehler endlich gefunden abgasanlage und Dpf. War völlig voll mit Ruß
Dadurch wurde zu viel Abgas über die agr wieder ins Saugrohr geleitet und ein ruckeln war zu spüren .
Abgasanlage mit Backofen Reiniger gereinigt wieder eingebaut und gefühlte 20 PS mehr und kein ruckeln mehr