Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
przemy
Hauptthema:
Hallo Forum,

ich verdächtige den Sensor für Fehlfunktion und Kompressionsverlust, denn nach manuellen Verstellen der Welle haben alle Zylinder wieder Kompression (Motor lief vorher nur auf 3Zylindern).

1. Wie teste ich den Sensor?
2. Wie kann ich diesen Rückstellen oder neu kalibrieren?
3. Hat jemand diesen Sensor zum Verkaufen oder auch leihweise- das Originalteil ist ziemlich teuer.

Es geht um den "Eccentric shaft sensor 11 37 7 527 016"

Grüße

Przemy
Cottec
was für nen wagen mit welchem motor denn?

meinst du die valvetronic ? oder den nockenwellensensor?

was sagt der fehlerspeicher???

sry, aber ich habe, wie viele andere auch, keine kristallkugel

Bearbeitet von: Cottec am 23.11.2009 um 19:01:48
Donauracer
hey also ich habe das gleiche problem Fehlerspeicher Spricht
vvt sensor plausibilität
vvt Stromversorgungsgrenzwert Notfall
vvt Stopps Lernen notwendig
vvt Lehrfunktion bei stopp

weis wer wo das Problem liegt?

mit freundlichen grüßen
Gregor
schehofa
Zitat:

hey also ich habe das gleiche problem Fehlerspeicher Spricht
vvt sensor plausibilität
vvt Stromversorgungsgrenzwert Notfall
vvt Stopps Lernen notwendig
vvt Lehrfunktion bei stopp

weis wer wo das Problem liegt?

mit freundlichen grüßen
Gregor



Die Valve-Tronic Endanschläge neu anlernen und dann das Problem erneut bewerten.

MfG
Donauracer
Weist du ob das mit dem gut mann Tester funktioniert oder brauch ich die bmw Software?
Donauracer
Hey Leute habe den motor bzw das vvt System neu angelernt und jetzt leuchtet nichts mehr auf. Hedoch haben wir festgestellt das sich die Nockenwelle nicht mehr verstellt weis jemand den Grund dafür? Bzw. Welches Bauteil defekt ist?