Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
stritzale
Hauptthema:
Hallo Gemeinde,

mir ist aufgefallen dass mein E46 330i bei langsame Schrittgeschwindigkeit, meistens beim Parken und das beim Lenken dann so furchtbar und grausam quietscht. Das ist nur beim Parken/Rangieren und nur bei eingeschlagener Lenkung, gerade ist nix ... die Servoflüßigkeit ist korrekt und beim Draufdrücken auf die Karrosserie ist auch nix, also kann ich die Federung ausschließen!

Habt Ihr irgendwelche Tipps/Ausschlußkriterien um den Fehler besser zu diagnostizieren?

Danke

Metamorphose
Hallo,

"quietschen" ist ein sehr dehnbarer Begriff. Die Federung kannst du nicht unbedingt ausschließen, da das vielleicht nur bei einem bestimmten Lenkwinkel auftritt. Es könnten alle möglichen Teile sein, vom Domlager über Teile der Lenkung bis hin zu Teile der Aufhängung.

Da hilft nichts - raus auf die Bühne und nachschauen. :)
aeneon
lass mal den keilriemen prüfen.
Igor075
hey hatte sowas auch bei meinem 320d. Hab bei mir die vordere Bremse ausseinander gebaut , gereinigt und gefettet. Jetzt ist alles ruhig .
Metamorphose
Es sind jetzt 3 komplett verschiedene Gruppen angesprochen worden und alle 3 könnten möglich sein. Wenn du, stritzale, eine gute Antwort haben möchtest, lade am Besten ein Video hoch, dann kann man es vielleicht genauer sagen. :)
aeneon
ich wette 5 euro auf den keilriemen *lach*
Metamorphose
Zitat:


ich wette 5 euro auf den keilriemen *lach*

(Zitat von: aeneon)




Mach dich nicht unglücklich. :D
aeneon
Zitat:


Zitat:


ich wette 5 euro auf den keilriemen *lach*

(Zitat von: aeneon)




Mach dich nicht unglücklich. :D

(Zitat von: Metamorphose)




*lach*
PeteGrepp
du merkst doch ob das die Bremsen oder der Keilriemen ist - das sind doch wirklich zwei unterschiedliche Qietschwelten :D
stritzale
ja ich denke das ich das erkennen würde und das quietschen ist also mehr wie ein kleines vogelkücken ganz leise und sehr hoher Ton ... ich würde weder auf Bremsen noch auf den Keilriemen tippen vom Geräusch her ... das ist so richtig penetrant hoch!
Pat91
Hast du eine Vorstellung wie penetrant und hoch ein Keilriemen quietschen kann?

Ich hats bei meinem fast 20 Jahre alten Compact. Das ding quietschte lauter als mein Sportschalldämpfer UND der war schon laut.