Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
CarbonfiberDynamics
Hauptthema:
Servus BMW-Freunde,

der eine oder andere hatte vielleicht auf dem Asphaltfieber 2013 das Vergnügen, uns und unsere Produktreihe live zu erleben. Wir haben uns dieser ersten Feuerprobe gestellt und sind auf alle eure Fragen eingegangen. Dabei haben wir festgestellt, dass unser Sortiment für den E46 einer Überarbeitung bedarf. Viele haben z.B. nach den Splittern für die OEM M Front gefragt oder nach Interieurleisten in der beliebten Kohlefaser-Optik.

Also wollen wir gerne den Spieß umdrehen und euch fragen, welche Teile ihr für euren Liebling denn gerne in oder aus Carbon (Optik und Leichtbau) hättet. Schaut euch in unserem Shop um und schreibt uns, was in unserer Auswahl noch fehlt. Wir sind für alle Vorschläge offen und dankbar. Sollte es bei entsprechenden Teilen eine größere Nachfrage geben, werden wir diese auch mit aller Wahrscheinlichkeit anbieten.

Wir sind gespannt auf eure Antworten!

Grüße
Maximilian@CFD

Bearbeitet von: CarbonfiberDynamics am 06.08.2013 um 15:10:03
Old Men
Wichtig wäre hier mal zu wissen, ob es bei den Carbonteilen Unterlagen gibt, die eine TÜV Eintragung möglich machen. Hier ist doch allen bekannt, dass nachträglich angebaute Teile entweder eine ABE oder ein Gutachten brauchen. Bei den von CARBONFIBER DYBAMICS angebotenen Teilen, ich denke hier mal an eine Motorhaube, steht immer zu lesen : Nicht für den öffentlichen Strassenverkehr zugelassen!! Sollten dann irgendwann mal Gutachten beigefügt werden, sieht die Sache schon mal ganz anders aus.
aycetin
Wenn nicht im öffentlichen strassenverkehr zugelassen was will man dann mit sowas?
CarbonfiberDynamics
Hallo Jungs,

eure Bedenken sind berechtigt. Wir verkaufen den Großteil unserer Sachen ohne Zulassung. Wir arbeiten aber fieberhaft daran, alles mit Gutachten ausliefern zu können. Wir haben wir auch bereits - für euch leider weniger interessant - diverse Golf-Teile damit bestücken können. Zudem haben wir bis dato durchweg positives Feedback erhalten und von keinen Problemen mit dem TÜV oder der DEKRA Wind bekommen. Einzelabnahmen nach §19.3 und §21 sind generell immer möglich. Wir können bisher nur mit einer Material-Auflistung dienen, welche ihr zur Abnahme mitnehmen oder euch im Vorfeld damit informieren könnt.

Grüße
Maximilian@CFD

Bearbeitet von: CarbonfiberDynamics am 07.08.2013 um 11:11:36
Prowi
Hi CFD
Was glaube auch mal schön wäre wenn's die Sachen auch mal für Limo und touring geben würde. 90% aller Firmen bauen meist nur immer für M3 und CI da wäre das doch anders rum mal gut.

Gruß Prowi
CarbonfiberDynamics
Hi Prowi,

hast du da konkrete Vorstellungen? Gibt es denn Teile, die wir bereits für Coupés haben, die dir für die Limo/den Touring fehlen? Oder hast du noch ganz andere Ideen?

Grüße
Maximilian@CFD