Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
DominikE46
Hauptthema:
Hallo ich habe bei meinem E46 bj 98 limo
mal wieder ein Leerlauf Problem ...
Wenn ich das Auto anmache , geht er teilweise fast aus
wenn man fährt und drückt die Kupplung ging er das ein oder andere mal schon aus.
Ich war damit schon bei einer freien Werkstatt die wollen allerdings die komplette Ansaugbrücke
runter nehmen und das ist mit sehr vielen kosten verbunden. Der BMW Händler , Werkstatt
fragte mich ernsthaft ob ich denn nicht nur untertourig fahren würde ?!
Den Leerlaufregler habe ich auf verdacht getauscht , keine Änderung , der Luftmassenmesser
ist 2 Monate alt , habe auch schon bei laufendem Motor den Öldeckel abgedreht ging relativ leicht.
Was könnte es sonst noch sein ?
lg

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 27.05.2013 um 09:16:31
Frankie74
Moin Dominik,

Lass mal dein Steuergerät auslesen, was der so für ne Fehlermeldung ausspuckt. Ich Tipp mal auf die Lambdasonde. Dieser Fehler wird auch im Steuergerät hinterlegt. Ein Kumpel von mir hat es auch in seinem E39 festgestellt. Allerdings kann er das Steuergerät selber auslesen. Check mal deinen Luftfilter. Selbst wenn der Dreckig ist sollte das Problem nicht davon kommen. Gib mal Feedback wenn Du den Fehler gefunden hast.

Gruß
Frankie
lauti
Hallo,ich hatte auch das problem.bei mir war der letzte schlauch vor drosselklappe defekt
MATU90
Hallo,
ich würde auf Falschluft Tippen.

Einfach mit Bremsenreiniger die Verbindungsstellen an der Ansaugbrücke absprühen.
Ändert sich hierbei die Drehzahl zieht er Falschluft.

War bei mir grade erst letzte Woche der Fall. :)

Gruß
DominikE46
Wenn es nun beim meinem M43 motor
die Kurbelgehäuseentlüftung kann ich diese selbst tauschen
habe grade im stand nochmal gelauscht ... Leerlaufschwankungen und
ein Pfeifen ist deutlich zu hören lade gleich mal ein video hoch
DominikE46



Hört sich auf dem video schrecklich an das Pfeifen ist zum schluss sehr deutlich zu hören
svenroeder
Da du ja schon den Leerlaufregler getauscht hast...Tippe ich ganz stark auf die Nockenwellensensoren...was anderes fällt mir gerade auch nicht ein dazu...
michel1309
Hi wir hatten das selbe beim kupplen .
schau mal ob dein kge ventil verdreckt ist und falschluft bekommt hinter der ansaugbrücke.