Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
TheDream
Hauptthema:
Hi.

Mein Vater kam zu mir und meinte, dass es an der Hinterachse knackt. Ich war mir gleich sicher, dass die Hinterachse ausgerissen ist, da EZ 02.2000
Auto hab ich sofort bei uns in der Firma hochgehoben und siehe da ein Riss an dem hinteren linken Aufnahmepunkt.
Bei BMW gewesen, Problem geschildert dass es hinten knackt und es Riss zu sehen ist. Die wollten das Auto gleich zum Schrotti bringen.
Ich hab mich heute selbst dran gemacht und die Hinterachse selbst ausgebaut und was sehen meine Augen. Das vorder rechte Lager ist defekt, d.h. der innere Metalkern ist vom rest ausgerissen und hat schon eingearbeitet. Meine Vermutung jetzt ist, dass durch dieses Lager die Achse mehr Kippbewegung hatte und dadurch ist der Riss entstanden.
Natürlich werde ich alle 4 Hauptlager jetzt neu machen und auch die vom Differential.
Aber meine Empfehlung an alle E46 egal ob Facelift oder nicht: Tauscht diese 4 Lager schon vorher bzw beobachtet diese oder sagt dem Mechaniker eures Vertrauens er soll danach schauen. Am einfachsen geht das indem.ihr einen Montiereisen nehmt und die Achse an allen 4 Punkten nach unten drückt. Vielleicht könnt ihr dadurch dem Riss vorbeugen.

Falls jmd Bilder will oder braucht oder einfach neugierig ist, ich kann welche hochladen.

MfG
Metamorphose
Bilder sind immer gut. :)

Gruß, Meta
Hank69
Also ich wäre auch an Bildern zu dem Thema interessiert ;-)

Gruss Hank
Aspire
Ich auch😁
Metamorphose
Keine Bilder? :)
TheDream
Ach Jaa da war ja noch was...kommt sofort.
Metamorphose
...ein Jahr später...