Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
jayjayone82
Hauptthema:
Hallo,

leider sind meine Schweller total gamlig. Fotos würden wahrscheinlich nicht viel bringen, da ich diese Kunstoffverkleidung über den Schwellern hab. Ich bin mir auch relativ sicher, dass es unter dem Blech auch übel aussieht. Da ich den Wagen schon nur noch an der Hinterachse hochnehmen kann. Hinten rechts machts starke Geräusche, wenn ich die normale Wagenheberaufnahme benutze, egal ob mit BMW-Wagenheber oder Werkstattwagenheber.

Fürs Coupe find ich da leider nirgendwo Reparaturbleche. Die was für die Limo angeboten werden sind aus normalem Stahl. Ich würde die lieber aus verzinktem Stahl anfertigen.

Hat das schonmal jemand so in Angrif genommen und hat vielleicht ne Zeichnung, dann könnte ich mir die Bleche auf Arbeit anfertigen. Da ich es wahrscheinlich in ner Hobbywerkstatt mach, ists halt schlecht mit dem vorort-Biegen.

Weiß jemand ungefähr, was da auf mich zukommt? Viele sagen, dass es so ne riesen Arbeit ist. Ich mein mir ist schon klar, dass das nicht in ner halben Stunde passiert ist, aber warum soooo viel Arbeit? Großzügig rausflexen, Bleche unter Umständen noch klopfen und einschweißen und UBS draufpinseln - dann ist doch gut oder?

Was brauch ich noch, außer die Bleche und die Kunststoffpins um die Schweller wieder fest zu machen?

Gruß Andre
e36-newbie
Die Schwellerbleche dürften alle passen, denn der Radstand der gesamten E36-Flotte ist der gleiche. Ich hatte an meinem Compact mir auch Limo-Bleche ranschweissen lassen. Habe halt nur die B-Säulen-Bleche abschneiden lassen
jayjayone82
Danke für die Antwort,

hast Du die aus Stahl genommen? Wie lange ist das her? Und seit dem kein neuer Rost?

Wie gesagt, mir wäre verzinkter Stahl eigentlich lieber. Auf der anderen Seite hab ich nie gelernt, wie man Schweißnähte verzinnt. Von daher bringen mir verzinkte Bleche wahrscheinlich auch nicht mehr, wenn die Schweißnähte dann anfangen zu rosten.

Kannst Du was zum Aufwand sagen?

Ich will eigentlich so wenig wie möglich in den E36 reinstecken, da er mehr oder weniger als Übergangswagen herhält und ich mich ab nächstes Jahr nem anderen Projekt widmen will. Ich will den noch bis 2016 fahren (und natürlich pflegen) und dann mit neuem TÜV noch nen halbwegs anständigen Preis erziehlen oder ihn als Winterauto behalten, aber das steht noch in den Sternen.

Gruß Andre