Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
hurr1cane
Hauptthema:
Hi Community,

habe 2 Probleme mit meinem e92. Bei höherer Geschwindigkeit, ab ca. 80km/h kommt ein nerviges Klappergeräusch hervor. Es hört sich an, alsob eine Schraube locker wäre oder so.
Habe mehrmals rumgeschaut, beim fahren den Spiegel gehalten und so weiter, jedoch leider ohne Erfolg. Hat vielleicht jemand ähnliches gehabt oder hat eine Vermutung, was das sein könnte?
Hab heute mal ein Video aufgenommen:
YouTube Video Link




Das zweite Problem macht mir jedoch mehr Sorge. Wenn ich das Gaspedal drücke kommt so ein Ratschgeräusch. Ist mir letztens aufgefallen, als ich mein Radio aushatte, das Fenster auf war und ich losgefahren bin.
Hab erst gedacht, ob es vielleicht die Kupplung sein kann? Aber in dem Video z.b. steht der Automatikwahlhebel auf "P", auf "N" ist das selbe Problem. Wenn ich sofort stärker aufs Gas drücke, kommt das Geräusch nicht. Und es ist mir bisher auch nur bei langsamer Geschwindigkeit bzw. beim Anfahren und Gangwechsel vom 1 zum 2 Gang aufgefallen.
Video: YouTube Video Link





Hoffe jemand kann mir helfen,



MfG hurr1cane

PS:
Daten zum Auto:

E92 330d Coupé
KM-Stand: 150.000
BJ: 11/2006
Automatik
Ölwechsel alle 10.000km
Automatik-Getriebeöl wurde noch nicht gewechselt (Vielleicht könnte es daran liegen? Automatik schaltet nicht mehr "butterweich")
Alle 6 Glühstifte neu
Fehlerspeicher leer




Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 09.04.2013 um 22:30:11
Sergant
Hast du das zweite Problem lösen können? Mfg
hurr1cane
Ne, aber soll wohl an der Aktivlenkung liegen. Evtl würde eine neue Servo-Pumpe das Problem beseitigen
Gas Guzzler
Erstes Problem ist ein Puma Fall
Puma?? =Produkt und Maßnahmenmanagement Aftersales. Eine BMW interne Datenbank .
War beim Emmi das gleiche Geräusch! War irgendeine Dichtung am Kotflügel,die ab einer bestimmten Geschwindigkeit an die Karosse geschlagen hat.
isi1102
Hi,
Und wurde das 1. Problem behoben? Wenn ja musstest du dafür was bezahlen oder auf kulanz.
Gruss isi
Gas Guzzler
Umsonst, hatte ja noch Garantie.
Die Reparatur dauerte vllt eine Stunde