Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Alfonso888
Hauptthema:
Hallo Bmw Freunde

Gestern Abend auf der A7 war stau und mein dicker wurde heiß und aufeinmal hat es um Motorraum geknallt und das ganze Kühlwasser
Ist ausgelaufen . Der Ausgleichbehälter sah in Ordnung aus . Oder kann was anderes sein

Danke im vorraus
cr4zy
dein Lüfter geht? wasserpumpe könnte es auch sein..
ich hatte dass problem erst vor kurzen mitten in nürnberg.. ausgleichsbehälter+kühler geplatzt..
Grund: defektes Kabel von Lüftersteuergerät zu motorsteuergerät...

mfg phil
Pimpertski
Das ist bei den Kühlern vom E39 leider so, wenn die ein gewisses Alter haben. Dieses Fasernaterial wird mit der Zeit pöros. Bei mir hat sich erst der Kühler und 2 Wochen danach den Ausgleichsbehälter verabschiedet. Auto war zu der Zeit 10 Jahre alt.

Kauf Dir am besten einen Hella/Behr. Das sind die selben wie original OEM-BMW, aber ca. 100 € günstiger. Kauf auch gleich den Ausgleichsbehälter neu, kostet OEM was um die 60 €. Wenn Du den Rundumschlag machen willst, nimmst Du auch gleich die Schläuche neu und machst WaPu und Thermostat neu. Dann hast Du wieder 10 Jahre Ruhe.

Alfonso888
Danke für die Antworten . Werde mich morgen mal drum kümmern , das war eine schreckliche Nacht von 22:50-1:30 auf abschlepp Wagen gewartet schei** Stau