Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
C-Webb
Hauptthema:
Hallo Freunde,

mein Kühlerausgleichsbehälter (323i BJ 1998, 210tkm, Klimaaut.) hat bereits seit längerem einen Riss/Platzer.
Mittlerweile ist dadurch viel Luft im Kühlsystem, muss ich jetzt tauschen.

Da mein Kühler noch in Ordnung ist stellt sich die Frage, ob der Behälter problemlos einzeln
zu wechseln ist, mit Dichtungen und neuer Verschlusschraube, versteht sich.

Konkret, hat das schonmal jemand gemacht und kann seine Erfahrungen mitteilen?

Thx,

Grüße Klaus

Apeckk
Klar kann man den einzeln wechseln. Bei mir hatte der auch mal ein riss weil im Winter das Wassergefroren ist und ja dann war der kaputt. Einfach getauscht, keine weiteren Probleme
C-Webb
Okay, cool.

Der Kühler kann aber drin bleiben, oder?

Hatte den Behälter beim E46 von meinem Dad auch mal gewechselt, damals konnte der Kühler drin bleiben.
Old Men
Kühler braucht nicht ausgebaut werden. Wenn du nicht 2 linke Hände hast, dann ist die Arbeit in 20min. getan.
C-Webb
Okay. Denke, das dürfte ich hinbekommen.


Besten Dank.