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T H E M A R Ü C K B L I C K
bmwornothing Hauptthema: |
Hallo Leute
und zwar ich hab nen Eisenmann Typ 5215, drauf der ist nur bei Kaltstart wirklich a bisserl laut danach eher nur noch dezent.
Meine Frage was ist lauter als der Eisnemann Typ 5215 (Glaube Gruppe N ist das, bin mir aber nicht sicher)
Ich möchte was brutal lautes aber mit TÜV oder EG-Genehmigung, halt was legales wo ich kein Ärger mit Polizei bekomme. Was könnt ihr mir empfehlen?
Brauche ich eine Komplettanlage um den Wagen laut(er) zu bekommen, als nur mit meinen Eisenmann Typ 5215? Oder reicht ein sport-MSD von Eisenmann mit EG-Zulassung?
Ist Friedrich besser oder Reuter und sind die beiden auf jeden Fall lauter als ein Eisenmann? Von Friedrich gibt es Gruppe A Anlage und 70mm und 76 Anlagen???
Was passt den nun ran die 70mm oder 76mm oder die Gruppe A? oder alle?
Ich brauch brutalen legalen Sound entweder mit meinen derzeitigen Eisenmann im Kombination mit dem Sport-MSD, oder einer komplettanlage eines anderen Herstellers aber alles LEGAL!!!!!
Bitte was empfehlen weil bis ich mir ein neues Auto kauf vergehen noch 18 Monate deswegen brauch ich jetzt noch was anderes!!!
Bearbeitet von: bmwornothing am 26.07.2013 um 14:39:14
Bearbeitet von: bmwornothing am 26.07.2013 um 14:39:58 |
REAL BMW |
Also wenn du einen guten Sound haben willst, musst du schon die komplette Anlage wechseln, sprich ab Kat, die Eisenmann ist ja schon nicht schlecht in verbindung mit der Kompletten anlage kann es vielleicht ja sogar ausreichend werden, sonst mal bei Inside Performance nachschauen |
bmwornothing |
Bringt eine Komplettanlage wirklich soviel mehr? Ist da dann ein Sport-MSD und Sport-VSD dran wenn ja bringt das merklich mehr unterschied zum Originalen MSD-VSD oder wie soll ich das Verstehen?
Will so ein Sound wie bei der Race-version, geiles brappeln aber eben alles legal. Oder ist das alles für die Katz und raus geschmissenes Geld.
Bei Friedrich gibt es Sound nach Wunsch 50€ Aufpreis aber eben wiederum ohne TÜV!!! nicht legal was bringt mir dann der sound nach wunsch, ist doch verarsche?
Und gruppe A Anlage sind die am lautesten? Kein Plan was wirklich laut ist
Inside Performance lauter als eisenmann und wenn ja auch eine Komplettanlage von nöten? |
rick2601 |
So laut wie Du es anscheinend willst gibt es für Deutschland legal nicht. Egal von welchem Hersteller. Und das ist auch gut so.
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bmwornothing |
So laut gibt es schon in Deutschland z.B. e36 Gruppe A mit EG-Genehmigung...
und ein Ferrari ist erlaubt der laute Klang weil es ein Ferrari ist. es gibt viele andere Autos mit Sportauspuffanlagen die lauter sind als ein e46.
Ein Diesel will auch keiner lauter haben der ist ja schon laut genug von Motorgeräusch BMW Traktor Diesel tak,tak,tak,tak das will wirklich keiner lauter haben in Deutschland und mit Sportauspuff klingt das nur peinlich.
Deine Aussage ist genauso wie meine überflüssig und bringt keinen weiter.
Bearbeitet von: bmwornothing am 26.07.2013 um 11:55:21 |
mariozankl |
Ein e46 ist eben kein e36. Jeder der bei beiden Autos schon was am Auspuf gemacht hat kann dir das bestätigen. Im e46 einen so guten Klang hinzbekommen wie im e36 ist mit legalen Mitteln nicht möglich. Da muss schon mit Fächerkrümmer und Rennkat gearbeitet werden damit das nach was klingt. Wenn du unbedingt lauten und guten Sound haben möchtest und das mit Zulassung, musst du dir einen e36 holen. |
bmwornothing |
Kann doch nicht sein das ein e36 legal Sport-ESD lauter ist als ein illegaler e46 Sport-ESD.
Hab nen Eisenmann ESD der ist sehr dezent aber wenn ich mir die Soundfiles von e46 auf Inside-Performance anhöhre (330i 335i look) klingen die schon um die hälfe lauter als mein Eisenamnn, an was liegt das.
Findet ihr der Klang der Inside-Performance Anlage vom 330i kommt an einem e36 325/328i Bastuck/Eisenamnn/Inside Performance oder was auch immer nicht ran?
Hatte damals mal einen e36 320i mit Jetex/Fortex ESD mit EG-Genehmigung der war lauter als mein e46 330i.
Wie kann z.B ein Eisenamnn Race-Version ohne TÜV sein wenn ein e36 Sport ESD mit TÜV lauter ist, kann mir das mal einer erklären?
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bmwornothing |
Zitat:
Ein e46 ist eben kein e36. Jeder der bei beiden Autos schon was am Auspuf gemacht hat kann dir das bestätigen. Im e46 einen so guten Klang hinzbekommen wie im e36 ist mit legalen Mitteln nicht möglich. Da muss schon mit Fächerkrümmer und Rennkat gearbeitet werden damit das nach was klingt. Wenn du unbedingt lauten und guten Sound haben möchtest und das mit Zulassung, musst du dir einen e36 holen.
(Zitat von: mariozankl)
Das ist keine alternative, muss anderst gehen. |
feinstaubsauger |
Nochmal kurz zum Theme "Gruppe A" bzw. "Gruppe A+".
So wie ich es kenne meint die Gruppe A oder N etc. den Durchmesser. Der sollte im Renngeschehen für alle gleich sein. Als ich die FSW-Anlage (Remus) verbaut habe, welche mit Gruppe A+ wirbt, habe ich die Durchmesser verglichen.
Ergebnis: Beide gleich. Serie zu Gruppe A+.
Also korregiert mich wenn ich irre aber Gruppe A ist keine Aussage beim e46.
Ich finde meinen Klang im e46 im übrigen echt gut. Untenrum dumpf und obenrum kernig. Leider ist beim e46 der Fahrgastraum mehr gedämmt so dass man weniger selbst davon hört. Und ich nehme an, dass es auch mit dem Doppelvanos zu tun hat, dass er untenrum viel leiser ist als ein e36. |
Bikelive |
Zitat:
Kann doch nicht sein das ein e36 legal Sport-ESD lauter ist als ein illegaler e46 Sport-ESD.
Hab nen Eisenmann ESD der ist sehr dezent aber wenn ich mir die Soundfiles von e46 auf Inside-Performance anhöhre (330i 335i look) klingen die schon um die hälfe lauter als mein Eisenamnn, an was liegt das.
Findet ihr der Klang der Inside-Performance Anlage vom 330i kommt an einem e36 325/328i Bastuck/Eisenamnn/Inside Performance oder was auch immer nicht ran?
Hatte damals mal einen e36 320i mit Jetex/Fortex ESD mit EG-Genehmigung der war lauter als mein e46 330i.
Wie kann z.B ein Eisenamnn Race-Version ohne TÜV sein wenn ein e36 Sport ESD mit TÜV lauter ist, kann mir das mal einer erklären?
(Zitat von: bmwornothing)
Liegt alleine schon am alter und der abgasnorm. Früher durfte man lauter und musste nicht so viel mit kat`s usw. experimentieren. Ich hab noch nen ganz alten m50 motor als 2,5er drin. Alter mein e36 macht schon mit dem altem serienauspuff mehr laune als ein e46 m3!!! Konnte es am ring mal raushören, weil einer mit seinem originalem da war. Jetzt hab ich nen leicht bearbeiteten pott drunter. Da fällt so mancher tunnel zusammen :) Zum thema!! E46 wirklich kernig geht nur mit fächer und sportdämpfern! Idealerweise noch mit rennkat`s. Wenn du schon nen erlaubten eisenmann drunter hast, versuch es mit dem sport-vsd. Ist noch die günstigste variante. Bearbeitet von: Bikelive am 26.07.2013 um 15:40:47 |
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