Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
barracuda1985
Hauptthema:
Guten Abend liebe Community...
Muss bei meinem Knackarsch die Tonnenlager wechseln, hab Handwerkliches Geschick aber geht das auch ohne Spezialwerkzeug sprich Presse?
Wenn ja wie? Wenn jemand ne Stichwort Liste a la How to do hat wäre es traumhaft...

Thx buddies

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 08.02.2015 um 21:03:28
Steffen1212
nimm einfach ein stahlrohr, ein deckel mit nem loch, unterlagsscheiben und ne gewindestange.
Steffen1212
hab dir mal ein Bild von meinem gemacht dass du eine Anregung hast.
Damit hab ich beim QP folgendes gemacht:
- Radlager, Querlenkerlager, und alle Lager am Hinterachsträger.
- für die Buchsen an der Radaufhängung hab ich noch ein vom Durchmesser her dünneres Rohr.
du solltest aber darauf achten dass die Unterlagsscheiben dick und breit genug sind, und du mehrere benutzt, denn sonst reisst du nur den Metallkern am Lager raus.
Von Vorteil ist ebenfalls eine Feingewindestange, ich hab es mit einer normalen gemacht, da brauchst halt mehrere Muttern dass sich die Kraft auf dem Gewinde verteilt.




gekostet hat mich das ganze nichts, ich wohn aufm Lande, da kennt man sich :D

Bearbeitet von: Steffen1212 am 26.07.2013 um 00:59:34
barracuda1985
Ja cool dann werde ich mein Glück die Tage mal versuchen. Vielen Dank euch
Schlümpflein
Link
So würde es gehen falls hier mal jemand landet und eine Anleitung sucht :)