Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
318i-e36-Patrick
Hauptthema:
huhu habe ein problem mit mein 318i e36 limo und zwar seit dem asphaltfieber geht meine temp. anzeige in den roten bereich.als ich wieder zuhause war ging das problem sofort nach 20 minuten los habe sofort angehalten,motor aus, und nachgeguckt..Deckel vom ausgleichsbehälter aufgemacht und das wasser kochte und dampfte ordentlich..hab entlüftet und immer wasser nachgekippt bis es aufgehört hat zu dampfen..so wieder zuhause angekommen,auto abgestellt und das wasser tropfte unten wie sonst was wieder raus,wisst ihr was es sein kann?
bevor ich jetzt ein neuen kühler und ausgleichsbehälter bestellen muss...

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 24.07.2013 um 12:46:25
5N1P3R
Schau dir die ganzen Schläuche an ob die nicht angeknabbert sind...nimm einen festen Handschuh und schau ob du im warmen Zustand den Viscolüfter mit leichtigkeit anhalten kannst, wenn ja ist der hin...Schau auch ob dein Kühler keinen Riss hat...
318i-e36-Patrick
Ok danke werde ich Morgen mal überprüfen
Knusper77
Hi,
Wo Tropft der? Direkt unterm Kühler bzw. behälter? Würde mir die Arbeit machen und schauen ob die verbindungs Dichtung zwischen Kühler und Behälter ok ist.Ansonsten schaut das mächtig nach Kühler aus.
318i-e36-Patrick
Die meisten tropfen sind direkt beim behälter ob davor oder darunter kann ich nicht genau sagen :S
5N1P3R
Gibts auch ab und zu Risse im Ausgleichsbehälter...siehst so schlecht, wenn er warm wird, dehnt er sich aus und fängt an das Zeug raus zu pressen...
318i-e36-Patrick
war in der werkstatt gewesen,er sagte erst mal den ausgleichsbehälter Deckel austauschen da der komplett kaputt war und da ein ventil drinne ist das druck hat oder so...wenn es das nicht ist kann man vom lüfterrad,visco kupplung ausgehen...da die visco kupplung mit öldruck läuft..das problem tritt aber auch nur auf wenn ich in der stadt fahre bei niedriger geschwindigkeit bei etwas höherer läuft er nicht heiß
5N1P3R
Ja das stimmt, den Deckel hatte ich vergessen zu erwähnen....war bei mir auch mal hin...

Und den Viscolüfter kannst auch selbst testen, wie oben schon erwähnt: wenn der motor warm ist, könntest du probieren den Lüfter mit der Hand anzuhalten (am besten mit nem dicken Handschuh auf), wenn das klappt, dann ist der Viscolüfter kaputt, sonst haut er einem ordentlich auf die Finger ;)
318i-e36-Patrick
so alles getestet,mit kühlerdicht usw
und gerade eben im warmen zustand das lüfterrad mit leichtigkeit angehalten heißt also neu..
5N1P3R
Musst aber aufpassen...

hatte mal von der Bucht ein Viscolüfter gekauft und wurde anscheinend falsch eingelagert gewesen und war auch defekt.... die Viscolüfter müssen nämlich immer stehend gelagert werden! Und das es ein Linksgewinde ist nicht vergessen! ;)