Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Manuel5988
Hauptthema:
Hallo,

habe mir vor kurzem nen e36 320i limo gekauft mit 159 tkm Baujahr 1997......

Ich hoffe ihr könnt mir Helfen bzw. tipps geben was es denn sein könnte bin noch neu hier....

Folgendes Problem:

Habe ihn heute morgen angemacht und dann kam ne richtig üble blaue rauchwolke ausm Auspuff. Als ich ihn dann hab laufen lassen wars fast naja ich sag mal weg. Muss dazu sagen hab den von nem älteren Ehepaar gekauft und die beiden Vorbesitzer vor denen waren jahrgang 1940 und 1966 also eigentlich kein "heizerauto". Bei der Probefahrt is mir das nicht aufgefallen hab den laufen lassen und hab dann die haube aufgemacht ob ich irgendwas klackern höre oder ob er soweit trocken ist bin dann mit gefahren und fuhr sich gut.Hatte nur bisschen verölte Ölwanne aber das is ja nich so tragisch. Motor läuft auch total ruhig und Gleichmäßig kein Ruckeln oder sonst was.
Dann hab ich heute mal die Kerzen gewechselt und alle 6 waren verölt. Habe gestern mal beobachtet als ich im 2. Gag bei richtig warm gefahrenem Motor bzw. Öl aufs gas getreten hab hat er kurz ne Rauchwolke ausgestoßen was im 3. Gang wieder vorbei war.
Sobald er warm wird bzw. ist wirds immer weniger mit dem Qualm. Nur wenn ich im stand mal etwas drauf trete sieht man es noch bisschen.....Zum Ölverbrauch kann ich noch nicht viel sagen bin noch nicht viel damit gefahren hab das Auto auch noch nicht lange....Aber ich denke wenn er schon Öl mit Verbrennt wird das nicht wenig sein....Was kann das denn sein?? Woher kommt sowas? Ich hab echt bisl Angst um den Motor der hat ja noch nicht viel gelaufen eig....

Mfg Manuel

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 18.07.2013 um 09:10:58
Steffen1212
bekommst wahrscheinlich Öl in Zylinder, evtl Ventildeckeldichtung?
Will nicht gleich den Teufel an die Wand malen.
Manuel5988
Von der Ventildeckeldichtung kommt doch kein Öl in den Brennraum
Manuel5988
ich mach heut abend wenns klappt bei nem bekannten in der werkstatt mal ne kompressionsprüfung dann wird sich ja raus stellen was es letzlich ist

werde dann wieder berichten
Mario325iK
Klingt stark nach Ventilschaftdichtungen.
Manuel5988
noch dazu hab ich festgestellt dass wenn er beim kaltstart qualmt sehr stark nach unverbranntem kraftstoff riecht