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monte1986
Hauptthema:
Hallo zusammen ;)

ich versuche mich mal ein wenig vergnügt an das Thema herranzuwagen, denn wer leidensgeschichten mit BMW Krankheiten kennt, der weiß, sobald man in einer Werkstatt war und jemand sagt:"ach das müssen Sie auch noch wechsel" kann man einfach nur noch lachen :D

Also zum eigentlichen Thema.

Ich fahre einen BMW e46 320i Touring Laufleistung 204000 KM!

Bereift ist der gute mit 17 Zoll 225 Reifen auf BMW Felge.

Habe das Auto anfang des Jahres erworben und schon einiges gemacht.

Nun ist der Stossdämpfer vorne Rechts ( Beifahrerseite) defekt.

Habe von H&R die 35 /20 mm Federn verbaut.

Mir ist klar wenn ich die Stossdämpfer wechsel dann nur vorne komplett und auch Staubschutz wechseln.

Meine Frage ist, welche nehm ich ? Brauche keine Sportliche Fahrwerksabstimmung, da ich eh nur Autobahn fahre und "aus dem Alter raus bin wo ich hoppel will " <- :D

wechsel ich gleich noch andere Dinge mit? Koppelstangen ? Domlager etc?

Das Auto hat zusätzlich noch das Problem das wenn ich auf eine Ampel zurolle und Bremse das Lenkrad extrem in eine Richtung lenkt.
(Reifen Sind ausgewuchtet und Spur ist eingestellt)

In dem Sinne euch noch weiterhin sommerliche Tage!

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 13.07.2013 um 21:31:48
ZuVieL
Domlager und Koppelstangen würde ich gleich mitmachen. Kostet ja nicht die Welt.

Bist du dir sicher das die Spur eingestellt ist? Wie lange ist es her wo sie eingestellt wurde?
Performances
Nehme die Original Sachs.
Domlager und Koppelstangen auch gleich mitmachen, ist dann ja ein klacks :).
monte1986
Guten Morgen zusammen,

erstmal vielen Dank für eure Antworten. Koppelstangen habe ich vor ca. 3 Wochen gemacht und die Spur ist vor einer Woche eingestellt worden.

Was muss ich bei den Domlagern beachten? Bei BMW kaufen? oder kann ich die auch im Zubehör kaufen?
ZuVieL
Ich habe vor zwei Wochen welche von Meyle verbaut.. ich denke das kann man bedenkenlos tun. Die von Sachs kosten allerdings auch nur ein paar Euro mehr.
Rockford Fosgate E30
wenn er beim bremsen in eine richtung zieht kann des auch am nem defekten bremssattel liegen...
monte1986
das mit dem Bremssattel habe ich noch gar nicht bedacht, mein Mechaniker hatte mir beim letzen Besuch schon gesagt, das ich da mal einen neuen bräuchte...

Danke für den Tipp!
Driften
Festen Bremssattel hatte ich auch schon an der Hinterachse. Ich hatte den neuen schon da liegen da sagt mein Ukrainischer Kollege/Mechaniker: "Den brauchs du nicht, das haben wir früher in der Ukraine wenn es nichts gab anders gemacht und keiner hat sich beschwert."

Er hat WD40 in eine Spritze gezogen und direkt durch den Gummi auf den Kolben gespritzt, dann noch paar mal zurück gedrückt und wieder Bremse getreten und alles war wieder gängig.

Ich fahr schon seid ca 4000km ohne Probleme.

Probier das mal, teuer tauschen kannst Du ja immernoch wenn es nicht klappen sollte.