Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
SFreek
Hauptthema:
Hallo zusammen,

bin neu hier und habe folgendes Problem.

Habe einen BMW E36 325i Bj.92. Habe die WaPu und den Thermostat erneuert, jetzt habe ich das Problem das er Wasser verliert. Es tropft aus dem Schlauch vom Thermostat und am Kühler.
Dieser scheint aber nicht brüchig zusein. Woran kann dies liegen das er Wasser verliert? Hat da jmd schon erfahrung?!

Danke im vorraus

philipp080778
könnten ja kleine Risse sein die dann bald grösser werden ..... Schellen gehören nachgezogen .....
vielleicht hast du das Plastikgehäuse vom Thermostat beschädigt beim Anziehn ==> das bricht gerne und dann tropfts raus ....

lg Phil
SFreek
wo meinst du denn das die risse sind!? oben vom thermostat oder vom kühler selbst?! @Phil

Schellen sitzen bombenfest...
Cab325iBln.
Die Beschreibung - wo es tropft - ist zu ungenau, so wird niemand eine Antwort parat haben.
SFreek
werde heute versuchen noch ein bild hochzuladen
SFreek
so habe 2 Bilder gemacht wo das Wasser tropft... vielleicht könnt ihr mir jetzt etwas mehr helfen


http://s14.directupload.net/file/d/3310/opefpxfh_jpg.htm


http://s1.directupload.net/file/d/3310/sg9zm2ic_jpg.htm


Bearbeitet von: SFreek am 08.07.2013 um 09:11:15
philipp080778
tropft es denn ein wenig oder viel ?

ich kann da auf den Bildern nicht wirklich was erkennen ......Schellen sind fest sagst du ok ......könnte noch ein kleiner Riss sein der sich ausdehnt ....ist aber schwer von hier zu lokalisieren .....

das 2te Bild zeigt das Gehäuse was ich ja schon geschrieben habe .....da das aus Plastik ist kann das brechen wenn man es zu fest anzieht ...... schau dir das mal an genauer ..... ich hatte da auch einen Riss drinnen. Iwann bin ich dann draufgekommen das es das Gehäuse und nicht am Schlauch iwo ist .....

lg Philipp


Cab325iBln.
Die Schrauben des Thermostats dürfen nur mit vorgeschriebenem Drehmoment, und nicht mehr!, angezogen werden, eine neue Dichtung muss sowieso rein. -Thermostat gebrochen.
Das am Kühler; ist doch einfach: Mach den Schlauch und die Schelle ab und schau dir den Stutzen an, entweder der hat einen Riss oder Schlauch oder Schelle sind Ursache.
Es sieht fast so aus, als ob du ein paar Einbaufehler gemacht hast.
SFreek
Ursache wurde gefunden, wie vermutet war es die Kunstoffabdeckung am Thermostat... Funzt jetzt wieder alles.

Nochmal danke für die Hilfe
philipp080778
na bitte sehr ;-)

lg