Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
StrikerNo_1
Hauptthema:
Hi an alle Softwarecracks! :-)

Ich habe ein Problem mit meinem Inpa auf WinXP (Simuliert über VMware) und zwar, schließe ich mein Auto an den Laptop über OBD --> USB (com5) an und stelle dies auch in der OBD.ini Datei in dem simulieren WINXP ein.

Dann gehe ich bei INPA rein, das Programm erkennt aber die Zündung und Batterie nicht und ich bekomme IFH-0003!
Stelle ich auf Com1 in der OBD.ini Datei stelle erkennt er Zündung und Batterie aber ich bekomme Fehler IFH-0006

Weiß einer nen Rat was ich tun kann um Fehlerfrei mit INPA und NCS Expert zu Arbeiten?

Ich bin für jeden Tipp Dankbar! Vielleicht kann jemand auch über Teamviewer mal nachschauen!

Viele Grüße Patrick

P.s: Suchfunktion wurde benutzt und ich konnte leider keine Ergebnisse finden!
StrikerNo_1
Gestern konnte ich Fehler auslesen und löschen obwohl der Fehler IFH-0003 andauernd angezeigt wurde habe ichs irgnoriert und es hat geklappt!

Leider wird Zündung und Batterie trotzdem nicht erkannt!

Kann es sein das das Interface einen weg hat?
Einstellungen sind denke ich alle richtig!
DAFmaDAD
Hallo, das dürfte dran liegen, das du bei der installation der nachbearbeitungsprogramme schon den falschen com port gewählt hast. Zur installation bleibt dir com 1-4.

Geh in die Obd.ini ändere die ziffer des angegebenen Com ports und kopiere die obd.ini in C:\windows dann dürfte es laufen...
DAFmaDAD
Achso, kann sein das er dir trotzallem die punkte zündung an bzw batterie nicht richtig anzeigt das is aber relativ hab ma gelesen das liegt an ner einstellung von inpa die in einer datei mit dem inhalt ubatt_on / ubatt_off eingestellt werden kann ist aber nicht von nöten denke ich... Hauptsache du kannst auslesen... Wenn deine einstellungen alle richtig sind und du kannst trotzdem mal nicht auslesen kann es an der bordspannung eines autos liegen! Darfst 12 v nicht unterschreiten!! Ganz wichtig auch beim codieren!! Sonst kannst du dir über die tour auch das steuergerät zerschießen bzw auch wenn mitten drin das akku vom laptop aus geht... Hab mir sicherheits halber einen alten xp pc in die garage gestellt mit nem 5m usb verlångerungskabel... Klapt prima :P

Bearbeitet von: DAFmaDAD am 14.08.2013 um 09:10:50
Striezl
 

löschen obwohl der Fehler IFH-0003 andauernd angezeigt wurde habe ichs irgnoriert und es hat geklappt!
(Zitat von: StrikerNo_1)


 

 
Striezl
 



Geh in die Obd.ini ändere die ziffer des angegebenen Com ports und kopiere die obd.ini in C:\windows dann dürfte es laufen...
(Zitat von: DAFmaDAD)


 

Einfach dort den Port vom Geraetemanager eintragen?


[OBD]
Port=Com1 durch Com4 ersetzen
Hardware=OBD
RETRY=ON
;Tracelevel=0xFFFFFFFF
;Tracelevel=0xFFFFFFFF
;Tracelevel=0xF0000000
;Tracelevel=0x0000FFFF
; Bit 0    = Funktionsaufruf
; Bit 1    = io Ergebnis
; Bit 2    = nio Ergebnis
; Bit 3    = Detailinfos
; Nibble 0 = readchar_wait
; Nibble 1 = main
; Nibble 2 = cmd
; Nibble 3 = obd
; Nibble 4 = send_and_receive_...
; Nibble 5 = read_telegram_...
; Nibble 6 = send_telegram
; Nibble 7 = SendData


[UNIT_A]
Port=Com2
Hardware=OBD